1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschaffunfg der Mineralölsteuer und die Folgen danach........

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ibico, 8. April 2005.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Abschaffunfg der Mineralölsteuer und die Folgen danach........

    Ja, dann hätten wir so einen "tollen" ÖPNV wie in den USA, wo Benzin fast nichts kostet. :rolleyes:
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Abschaffunfg der Mineralölsteuer und die Folgen danach........

    Ich kann mich irren, manchmal denkt ihr da drüben auch mal anders oder seid in ewiger Erinnerung verhaftet ( man könnte auch konservativ sagen ;)) aber ist es nicht so das die Berlinblockade beendet und somit der Grund für diese Zeit begrenzte Steuer nicht mehr gegeben ist?
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Abschaffunfg der Mineralölsteuer und die Folgen danach........

    weiß überhaupt jemand von euch, wann und warum die Mineralölsteuer eingeführt wurde und wann sie eigentlich wieder hätte abgeschafft werden sollen? Wer es weiß, dürfte auch wissen, dass die uns regierenden Politiker ein Haufen Lügner und Betrüger sind.
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Abschaffunfg der Mineralölsteuer und die Folgen danach........

    Ja und... sind Kraftfahrzeuge kein Luxus :confused:

    Das würden sicher viele Leute ganz anders bewerten.
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Abschaffunfg der Mineralölsteuer und die Folgen danach........


    was hat das jetzt mit Luxus zu tun?

    An der Mineralölsteuer ist genau genommen der Russe (damals noch "Sovjet") schuld. Diese Steuer wurde nämlich zur Berlin-Blockade eingeführt und sollte damit West-Berlin finanziell unterstützen. Nachdem diese Blockade vorbei war, hätte die Steuer wieder abgeschafft werden müssen. Da diese aber heute noch gezahlt wird, könnt ihr euch auch vorstellen, wann ungefähr der Ost-Soli abgeschafft wird ;)
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abschaffunfg der Mineralölsteuer und die Folgen danach........

    Ist Heizöl auch Luxus?

    digiface
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abschaffunfg der Mineralölsteuer und die Folgen danach........

    Nein !!

    Wenn Du mit deinem Kraftfahrzeug spazieren fährst, dann ja!

    Ich bin selbständig und ohne mein Kraftfahrzeug fehlt mir ein Teil meiner Grundlage !

    digiface
     
  8. AW: Abschaffunfg der Mineralölsteuer und die Folgen danach........

    Im Prinzip schon.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Abschaffunfg der Mineralölsteuer und die Folgen danach........

    Cool, hier ist mal wieder Comedy Club angesagt. :D

    Ich habe auch noch einen passenden Vorschlag:
    Warum schaffen wir nicht alle Steuern ab und jeder gibt dem Staat, auf freiwilliger Basis, das was er für richtig hält.

    Gruß
    emtewe
     
  10. AW: Abschaffunfg der Mineralölsteuer und die Folgen danach........

    Eine sehr liberale Idee.:)