1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Absatzrekord: PS3 durchbricht die 50-Millionen-Marke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. April 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.694
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die PS3 bleibt auf Erfolgskurs: Hersteller Sony hat mitgeteilt, dass man weltweit insgesamt 50 Millionen Konsolen an den Mann bringen konnte. Auch das neue Steuerungssystem Move verkauft sich gut.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Absatzrekord: PS3 durchbricht die 50-Millionen-Marke

    Ist es wirklich ein Erfolgskurs für Sony, wenn man hinter Microsoft und (weit) hinter Nintendo zurückliegt? Ich bin mir da nicht so ganz sicher. Schade, dass diese Meldungen hier einfach nur abgetippt, aber nicht hinterfagt werden ... :(
     
  3. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Absatzrekord: PS3 durchbricht die 50-Millionen-Marke

    Sie holen doch auf. Artikel nicht richtig gelesen? Also ist das für mich ein Erfolgskurs.
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Absatzrekord: PS3 durchbricht die 50-Millionen-Marke

    In diesem Artikel wird aber nicht hinterfragt, ob es sich tatsächlich um einen Erfolgskurs handelt. Gründe dies in Frage zu stellen, gäbe es ja einige. Das finde ich eben sehr schade!
     
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Absatzrekord: PS3 durchbricht die 50-Millionen-Marke

    Man kann sich natürlich auch alles schönreden durch die MS Brille.
    Mag sein, dass MS ein paar Konsolen mehr verkauft hat, der Vorsprung dürfte aber minimal sein. Bedenken sollte man aber bei dem ganzen dass es de MS Box seit ca. 1 1/2 - 2 Jahren länger zu kaufen gibt und zudem war und ist die PS3 deutlich teuerer als der MS Kasten.
    Wenn man sich das dann zu gemüte führt, dann ist die PS3 erfolgreicher als die Xbox.
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    722
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Absatzrekord: PS3 durchbricht die 50-Millionen-Marke

    Wenn man sich das richtig "zu Gemüte führt", dann ist die PS3 bis heute ein Milliardengrab für Sony. Über Jahre lag das Ding aufgrund des hohen Preises wie Blei in den Regalen und jede verkaufte Box brachte auch noch mehrere hundert Euro(!!!) Verlust, die Entwicklung wurde Stand heute gerade so mit Ach und Krach wenigstens im Ansatz aufgefangen, Spielverkäufe liegen auch deutlich hinter Plan .... mit dem Teil wurde noch kein Cent verdient.

    Wenn sich das dann "Erfolg" schimpfen darf, dann war Enron auch verdammt erfolgreich.
     
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Absatzrekord: PS3 durchbricht die 50-Millionen-Marke

    Wer betrachtet denn hier was(?) durch die "MS-Brille"? Erzähl mal. Bin ganz gespannt!
     
  8. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Absatzrekord: PS3 durchbricht die 50-Millionen-Marke

    Wie gesagt, wenn man das ganze sich objektiv betrachtet unter den 2 Argumenten die ich genannt habe, dann ist die PS3 mindestens die Nr. 2.
     
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Absatzrekord: PS3 durchbricht die 50-Millionen-Marke

    und nun stellt sich wieder die Frage, ob es für den ehemaligen Weltmarktführer Sony tatsächlich eine Erfolgsgeschichte ist, wenn man sich schon darüber streiten kann, ob sie denn nun zweiter oder dritter im Rennen sind. Tatsächlich haben sie seit der PS2 deutlich an Boden verloren, und das ist einfach mal Fakt!
     
  10. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Absatzrekord: PS3 durchbricht die 50-Millionen-Marke

    Mir persönlich isses ja schnuppe ob sie nun auf 1,2 oder 3 sind. Nur sollte man trotzdem objektiv bleiben.
     

Diese Seite empfehlen