1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ABSAT Paket im Moment FTA

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pash5072, 1. Oktober 2005.

  1. pash5072

    pash5072 Guest

    Anzeige
    Es wird zwar als verschlüsselt angezeigt VA / (MG) ist aber FTA!
    Alle Sender, auch ZIK/XXL (erotik). Schnell reinschnuppern in das angebot von ABSAT - nicht schlecht!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2005
  2. pash5072

    pash5072 Guest

    AW: ABSAT Paket im Moment FTA

    Schade, wieder zu!
     
  3. pash5072

    pash5072 Guest

    AW: ABSAT Paket im Moment FTA

    Freunde, sagt mir mal: warum wird International Bloomberg verschlüsselt und in Deutschland nicht?
    Warum wird der überhaupt verschlüsselt?
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: ABSAT Paket im Moment FTA

    Tja, gute Frage. Wird jedenfalls als Pay-TV vermarktet, aber wenn Du den frei sehen willst: Hotbird 11642H, da ist die internationale Version und auch die deutsche frei empfangbar.
     
  5. pash5072

    pash5072 Guest

    AW: ABSAT Paket im Moment FTA

    Wer interessiert sich für nen Sender wie Bloomberg? Wozu ist der payTV!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Oktober 2005
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: ABSAT Paket im Moment FTA

    Es gibt mehrere Möglichkeiten für einen TV Sender, die Übertragung per Satellit zu realisieren.
    Die in Deutschland gängiste Möglichkeit besteht darin, daß sich der Sender selber um einen Transponderplatz kümmert, bzw dessen Betreibergesellschaft.
    Zum anderen kann ein Sender natürlich auch noch versuchen von einem anderen Betreiber gegen eine gewisse Gebühr mit eingespeist zu werden, wie z.B. im Moment noch Euronews und Eurosport über den ZDF Transponder.

    Die mit Abstand verbreiteste Möglichkeit besteht für einen Sender allerdings darin, sich über einen Pay TV Anbieter einspeisen zu lassen.
    Der Sender zahlt hierbei garnichts oder sehr wenig für die Übertragung. Dafür erwartet der Pay TV Anbieter natürlich auch einen gewissen Gegenwert, der dadurch erreicht wird, indem der Sender dann Abonnenten des jeweiligen Pay TV Anbieters vorbehalten ist.
    Ob der Sender besonders beliebt ist, spielt hierbei keine große Rolle. Entscheident ist die Geschäftspolitik des Pay TV Anbieters.

    Deshalb ist Bloomberg TV France (Canal Satellite) und Bloomberg TV Espania (Digital+) über Astra 19,2 Ost verschlüsselt.
    Bloomberg TV Europe sendet über Astra 19,2 Ost garnicht.

    Früher gab es sogar mal eine verschlüsselte Version von QVC auf Astra, damals noch über BSKYB übertragen. Wenn man so etwas mal gesehen hat, wundert man sich sowieso über garnichts mehr ;)

    Weitere Beispiele wären zum Beispiel DW TV über Astra 28,2 (BSKYB) oder TF1,France 2-5, M6 über Astra/Hotbird (Canal Satellite/TPS), die eigentlich auch über europaweite Ausstrahlungsrechte verfügen.

    Besonders attraktiv ist die Möglichkeit natürlich für Sender, die sich keine FTA Rechte leisten können. Besonders überall dort, wo das meiste in O-Ton gesendet wird. Wie z.B. in Skandinavien, den Niederlanden etc.
    Es ist bestimmt nicht billig für einen Sender, ähnlich wie beim ORF, einen eigenen Transponder anzumieten, sich um eine Verschlüsselung zu kümmern und hundertausende von Karten zu verteilen und zu verwalten.

    Gruß Indymal
     
  7. pash5072

    pash5072 Guest

    AW: ABSAT Paket im Moment FTA

    Danke, Indimal
    PS: Hast du irgendeine Quelle oderso, weil mich das sehr interessiert! Woher weißt du das (Website - bitte link!!) ?
     

Diese Seite empfehlen