1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Absage der Fußball-WM wegen Vogelgrippe möglich

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LHB, 22. Februar 2006.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    Absage der Fußball-WM wegen Vogelgrippe möglich


    Hamburg (AFP) - Politiker von CDU und FDP halten eine Absage der Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland für möglich, falls der Vogelgrippe-Virus mutiert und von Mensch zu Mensch übertragen wird. Der FDP-Landwirtschaftsexperte Hans-Michael Goldmann sagte der "Bild"-Zeitung: "Wenn auch Menschen erkranken, brauchen wir nicht mehr über die Ausrichtung einer Fußball-Weltmeisterschaft nachzudenken! Die Vorstellung, die WM dann noch durchzuführen, ist abwegig." Außerdem wäre nach Goldmanns Einschätzung "kein Mensch so verrückt, dann noch ins Stadion zu gehen".Auch der CDU-Agrarpolitiker Franz-Josef Holzenkamp hält in einem solchen Fall eine Absage des Turniers für denkbar. Er sagte der Zeitung: "Wenn der Virus so gefährlich wird, stehen die Menschen an erster Stelle und nicht die Fußball-WM!"
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Absage der Fußball-WM wegen Vogelgrippe möglich

    Ich wäre sowieso für eine Absage, auch ohne Vogelgrippe.
    Einmal gibt es eh keine Karten für 'normale' Fans und ausserdem wird uns unsere Mannschaft bestimmt bis auf die Knochen blamieren, ich mag gar nicht daran denken... :( :eek:
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Absage der Fußball-WM wegen Vogelgrippe möglich

    Das sieht z.B. MacDonalds bestimmt anderst. :eek:

    Ich glaube nicht das die WM abgesagt wird. Würde es nur um die reine sportliche Veranstaltung gehen evtl., das tut es aber seit Jahren nicht mehr.
    Sponsoren, bzw. deren möglicher finanzieller Verlust, wiegen heutzutage schwerer als Vernunft oder die Gesundheit der Bevölkerung.
    Daher kommt bestimmt wieder mein Liebings-Alibi-Satz zum Einsatz:

    * Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand zu keinem Zeitpunkt *

    Traurig aber wahr.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Absage der Fußball-WM wegen Vogelgrippe möglich

    wenn WM ist, gehe ich eh nicht in die stadt...aber nicht wegen der vogelgrippe, die kann man sowieso theoretisch überall wegholen.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Absage der Fußball-WM wegen Vogelgrippe möglich

    Die mit ihren sche*** Hype um die Vogelgrippe, total lächerlich. :rolleyes:
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Absage der Fußball-WM wegen Vogelgrippe möglich

    Wer ist von euch eigentlich schon an der Vogelgrippe gestorben? Wie habt ihr euch denn dabei gefühlt?
     
  7. KDG KundeBLN

    KDG KundeBLN Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    300
    AW: Absage der Fußball-WM wegen Vogelgrippe möglich

    mir ist leider noch nicht bekannt ob die telekom im jenseits internetanschlüsse gelegt hat
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.543
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Absage der Fußball-WM wegen Vogelgrippe möglich

    Man könnte ja ggf. eine virtuelle interaktive WM abhalten:D
     
  9. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Absage der Fußball-WM wegen Vogelgrippe möglich

    Die Vogelgrippe ist ernst zu nehmen!!! In Asien ohne Pendler sind 80 Menschen schon gestorben (inoffiziel viel mehr) und hier in Deutschland, wo fast jeder pedelt, wird sich das Virus sehr schnell ausbreiten. Wahrscheinlich werden bis Ende des Jahres mehrere hunderttausend Menschen an dem Virus gestorben sein.
     
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Absage der Fußball-WM wegen Vogelgrippe möglich

    Da der Virus sich sehr schell immer wieder verändert ist das gar nicht mal so abwegig.

    bye Opa:winken:
     

Diese Seite empfehlen