1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

abs-Datei öffnen/bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Scotty1, 2. Februar 2013.

  1. Scotty1

    Scotty1 Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Möchte gerne meine Firmware so modifizieren, daß ich ein anderes Startbild (z.B. eine jpeg-Datei) habe. Mit welchem Proggi lässt sich diese ominöse abs-Datei öffnen/bearbeiten? Wirklich fündig bin ich im Netz nicht geworden. :-(
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: abs-Datei öffnen/bearbeiten

    Ah, ein Ratespiel. Welchen Receiver hab ich? Ich zuerst: Fängt der Hersteller mit H an?
     
  3. Scotty1

    Scotty1 Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: abs-Datei öffnen/bearbeiten

    Oh sorry! Hatte ich ganz vergessen! Ist ein Argus mini. Mit seteditargusmini kann ich zwar die Kanalliste bearbeiten, habe aber auf das Aussehen des Startbildschirms keinen Einfluss!
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.293
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: abs-Datei öffnen/bearbeiten

    Da hast du dir was vorgenommen :(, trivial ist das für den Edi-Mini nicht, aber lösbar:
    Einfacher wäre die Sache, wenn du dir schon nachträglich bearbeitete ILTV-Firmware mit EDISION-Logos suchst => |ILTV.Mini.Edision.Logo.rar|.
    Um ein Bild von deiner "Jugendliebe" oder von einer Traumfrau einzufügen, siehe obige Anleitung :rolleyes: :)!

    Discone :winken:
     
  5. Scotty1

    Scotty1 Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: abs-Datei öffnen/bearbeiten

    Vielen Dank Discone! Leider habe ich ein Problem mit Logo Tool. Ich bekomme immer anstatt "Have Fun" folgende Meldung:

    read an analyse firmware file structure...
    reading file "Software.abs".
    size of firmware <8388608 bytes > seems to be not ok <expected is 4194304 bytes>!

    Drücken Sie eine beliebige Taste!....

    EDIT: habe mit logo tool 0.0.06 besorgt und damit ging es dann. allerdings habe ich nur noch ein schwarzes bootlogo. mein umgewandeltes bild ist nicht zu sehen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2013
  6. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.293
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: abs-Datei öffnen/bearbeiten

    size of firmware <8388608 bytes > seems to be not ok <expected is 4194304 bytes>!

    Dann hast du den Neuen / aktuell verfügbaren Edision Mini highspeed (mit einer FW von 8388608 Bytes) :(:
    Edision Argus mini - Berlin-Satshop, leider erfolgen mit dem neuen Mini die Pay-TV Aufzeichnungen bei Nutzung der Smart-Card im Allcam-KartenSlot dann mit geschützter Speicherung, keine Konvertierung auf dem PC möglich.

    Das ist der "alte" EDISION Argus Mini (2 in 1) mit einer Firmware von 4194304 Byte:
    http://www.elcomsat.at/product_info.php?products_id=126
    [​IMG]
    mit dessen Firmware dann das Logo-Tool 0.0.5 funktionieren sollte!
    Mit dem alten Edi-Mini erfolgt noch eine ungeschützte Speicherung aller Aufzeichnungen,
    mit dem aktuell verfügbaren Piccollo plus HDip / VIP2 ebenfalls > freie Media-File Nutzung auf dem PC :cool:!

    FAZIT: eine genaue Receiver Bezeichnung ist bei technischen Anfragen enorm wichtig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2013
  7. Scotty1

    Scotty1 Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: abs-Datei öffnen/bearbeiten

    wie gesagt-mit logo tool 0.0.6 ging es dann. nur funzt das mit dem bootlogo dann nicht. gibt es noch andere möglichkeiten? wie kommt denn das logo von iltv auf den reciever? mit der neuen firmware-schon klar. und genau an dem punkt wollte ich ja in die abs-datei eingreifen. :)
     

Diese Seite empfehlen