1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ABS-2 auf 74,9 Grad Ost in Berlin

Dieses Thema im Forum "DXer Fragen/Exotische Satelliten" wurde erstellt von pp8, 19. Juni 2015.

  1. pp8

    pp8 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    hab bisher erfolglos versucht, den ABS-2 zu bekommen. Kann auch sein, das das gegenüberliegende Hausdach im Weg ist. Jedenfalls sollte es möglich theoretisch sein, denn der MENA Beam braucht 'nur' 80 cm Antennendurchmesser.

    Gibt es jemand mit ABS-2 Erfahrung im Raum Berlin?

    Danke und Grüße!
     
  2. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.656
    Zustimmungen:
    306
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ABS-2 auf 74,9 Grad Ost in Berlin

    Ich wohne zwar im Erzgebirge, aber die Empfangssituation dürfte in Berlin für diesen Sat ähnlich sein. Der Empfang der meisten Transponder des ABS-2 ist hier mit 110 cm gerade so möglich. Hier ein Screenshot von HTB. Was möchtest du denn empfangen?

    [​IMG]
     
  3. pp8

    pp8 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: ABS-2 auf 74,9 Grad Ost in Berlin

    Verstehe. Ich habe auf den Russia Beam gehofft. MENA wollte ich nur zum Einrichten nutzen. Sieht so aus, als muss ich mir keine Hoffnungen machen. Zudem ist das Dach gegenüber eventuell zu hoch.
    Danke!
     
  4. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.656
    Zustimmungen:
    306
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ABS-2 auf 74,9 Grad Ost in Berlin

    Gern. 80 cm sind wirklich zu wenig für den Russia-Beam. Aber mal eine Frage an dich: Kannst du mir helfen, eine Raduga-Karte zu bekommen?
     
  5. pp8

    pp8 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: ABS-2 auf 74,9 Grad Ost in Berlin

    ich glaube nicht. Ich weiß gar nicht was das ist. Pay TV Karte?
     
  6. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.656
    Zustimmungen:
    306
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ABS-2 auf 74,9 Grad Ost in Berlin

    Okay, macht nichts. Ja, ein Anbieter aus Russland auf ABS-2.
     

Diese Seite empfehlen