1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abozahlen: Neuerlicher Kundenansturm bei Sky und DAZN wegen Geisterspiel-Monat?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2020.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Werden DAZN und Sky wieder Profiteure des Geisterspiel-Szenarios der kommenden Wochen? Einiges spricht dafür:

Startseite | Weiterlesen...

2. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber die, die im Frühjahr bei SKY eingestiegen sind, haben ja noch ein Abo, da Laufzeit 12 Monate. Bis auf die eher weniger die SKY Ticket buchten. DAZN mit der Abo Möglichkeit von 4 Wochen sehe ich da im Vorteil.

3. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Also laut der letzten Zahlen gab es beim letzten LD keinen ABO Ansturm bei Sky. Und von DAZN hat man auch nichts gelesen

nordfreak gefällt das.
  4. nordfreak

nordfreak Guest

Fraglich, woher der Verfasser immer wieder seine Infos bezieht. Ein reiner Klickautor!

PC Booster gefällt das.
  5. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    In den kalten Monaten steigen die Abo Zahlen der Pay Tv Anbieter immer, also kein Klick Autor, sondern ganz normal.

6. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wieviele Zuschauer waren denn letzten Monat pro Spieltag in den Stadion der ersten und 2. Liga?
    Das waren ja nicht wirklich viele. Verstehe also den Zusammenhang der Geisterspiele mit steigen Abo Zahlen nicht.

Sky Beobachter und Bergstrasse gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich glaube kaum, dass einer sich solche Jahresverträge in der heutigen Zeit zumuten möchte, weil viele Jobs auf der der Kippe stehen und eventuell auch Kurzarbeit angesagt sein wird. Das würde auch bedeuten, dass man noch weniger Geld zur Verfügung hätte. Somit könnte man sich solche Abos nicht leisten.

Man sollte mehr oder weniger intensiver über monatliche Verträge nachdenken. Ich habe beispielsweise DAZN und Sky-Ticket mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit. Damit bleibt man erstens monatlich flexibel und zweitens ist man vor irgendwelchen Überraschungen wie beispielsweise Preiserhöhungen „geschützt“.

8. backfix

backfix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Da wir unsere Fussballrunde wegen Corona verkleinert haben, haben gleich 3 der Leute DAZN angemeldet. Also von meiner Seite her kann ich einen Kundenzuwachs zumindest bei DAZN bestätigen. Ich selbst habe es nicht getan, da ich mich bei diversen Streamingproblemen schon genug geärgert habe. Sky hat von diesen Leuten keiner abonniert, da niemand Lust hat auf einen Jahresvertrag. Und Sky Ticket scheidet in diesem Fall wegen der Inkompatibilität mit dem Amazon Firestick aus. Ich gehe aber davon aus, dass ohne diese Restriktionen zumindest ein Teil der Leute auch mal Sky Ticket getestet hätte.

9. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ticket hätte ich im Januar fast gemacht, Konditionen damals über SKY direkt:
    30€ incl 3 Monate Konferenz und Stick! Danach monatliche Verlängerung.

10. backfix

backfix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Angebot klingt gut. Was mich stört, ist die Tatsache, dass ich auch bei dieser Lösung extra Hardware für Sky brauche. Das ist schon der Grund, warum ich kein "normales" Sky über SAT mehr möchte. Und immer wieder weitere Ärgernisse, so geht mit Sky Q z. B. kein Hotbird usw... Derartige Einschränkungen "bietet" nur Sky, alle anderen Anbieter sind da flexibler. Aber monatliche Kündigung ist ok, da hat sogar Sky im Laufe der Zeit dazugelernt.