1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aboumstellung im Februar zum 31.8.05

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kaleidos, 7. September 2005.

  1. Kaleidos

    Kaleidos Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    meine Mutter hat im Februar diesen Jahres ihr Premiere-Komplett-Abo zum 31.8. auf Sport heruntergestuft. Zu diesem Zeitpunkt waren die neuen teureren Paket noch nicht bekannt. Diesen Monat kam dann im wahrsten Sinne des Wortes die Rechnung. Es wurden die vollen Kosten für Premiere-Sport und Sport-Live verlangt. Ein Anruf bei der Hotline endetete mit der Aussage: "Da haben Sie Pech gehabt". Meine Eltern sind mittlerweile über 14 Jahre bei Premiere. Eine Sauerei. Eine Verlängerung zu alten Konditionen kommt für Premiere überhaupt nicht in Frage. Es läuft wohl alles auf einen Anwalt hinaus. Gott sei Dank haben sie eine Rechtsschutzversicherung.
    Meine Frage ist nun: Ist eine Verlängerung zu alten Konditionen rechtskräftig? Haben sie da Erfolgschancen?

    Für eine Antwort schon mal ein großes DANKE im Voraus!

    Grüße
    Ben
     
  2. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aboumstellung im Februar zum 31.8.05

    Hm das ist allerdings eine interessatne frage. Welche Bestätigung habt ihr denn für die Verlängerung/Herunterstufung damals denn bekommen.
     
  3. Kaleidos

    Kaleidos Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aboumstellung im Februar zum 31.8.05

    Per Mail ist am 01. Februar folgendes gekommen:
    Eine Änderung Ihres Vertrages auf ein preisgünstigeres Programmangebot ist daher erst - nach Ablauf der Mindesvertragslaufzeit - ab 01. September 2005 wieder für Sie möglich. Bitte haben Sie dafür Verständnis...Selbstverständlich können wir die Änderung zu diesem Zeitpunkt für Sie eintragen. Wenn Sie dies wünschen, rufen Sie uns an oder schicken Sie uns erneut eine EMail.

    Dies ist dann auch geschehen und die Bestätigung (07.02.) sah so aus:
    ...wie schade, dass Sie auf unsere Themenkanäle verzichten wollen. Wunschgemäß haben wir Ihr PREMIERE PLUS Abonnement zum 31.08.2005 beendet.
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Aboumstellung im Februar zum 31.8.05

    Ich glaub da hast Du schlechte chancen, da das alte Abo am 31.8. endete und eine neues (Downgrade) begann. Dies beginnt dann logischerweise am 1.9. zu den dann gültigen Konditionen. Wenn das nicht sö wäre, dürfte in solchen Fällen Sport sogar nur 18€ kosten, da der Vertrag ja aus 03 ist.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aboumstellung im Februar zum 31.8.05

    Bislang hat Premiere offenbar alle Kunden, die bei Vertragsverlängerung ab dem 01.08.05 mit den neuen Preisen konfrontiert werden, eine Ankündigung über die neuen Preise geschickt, wo dann immer nett darauf hingewiesen wurde, dass man mit Komplett ohne Ende spart im Vergleich dazu, wenn man die neuen Einzelpaketpreise zusammenaddieren würde.

    @Kaleidos
    Hast Du keinen solchen Brief bekommen ?
    Wenn nein, würde ich sagen, Du könntest Chancen haben...
     
  6. Kaleidos

    Kaleidos Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aboumstellung im Februar zum 31.8.05

    Hi Thrakhath, ich befürchte, dass sie diesen bekommen haben. Nur wie Eltern halt so sind, haben sie diesem keine große Bedeutung beigemessen. Finde das Verhalten trotzdem abgeschmackt. 14-jährige Abos scheinen heute nichts mehr zu zählen. Echt traurig.
    Euch allen auf jeden Fall vielen Dank für die Antworten!!!

    Grüße
    Ben
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.737
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aboumstellung im Februar zum 31.8.05

    Bestandskunden, auch wenn sie 14 Jahre dabei sind, sind keine Menschen mehr in der Kundenkartei bei "Premiere", sondern nur noch Bankverbindungen. Da läuft das dann eben anders ab ;).

    Aber klär mich mal auf...so recht schnall ich das nicht.

    Deine Mutter hatte ein "Komplett" Abo, dass zum 31.08. (was eh nicht geht, wenn ab 01.09.) auf "Sport" umgestellt werden soll. Jetzt kommt am 07.02. die Bestätigung, dass "PLUS" ab 31.08. weg ist. Hä? Was denn nu? Plus, Thema, Sport? ;) Und was ist mit "Film"? Sie hätte dann doch ein "Super" Abo gehabt, wenn PLUS aus "Komplett" rausgenommen wird?
     
  8. Kaleidos

    Kaleidos Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aboumstellung im Februar zum 31.8.05

    Kann sein, dass das was missverständlich war :) Also, sie hat bis zum 31.08. ein Plus-Abo gehabt, dass zum 01.09. in ein Sport-Abo gewandelt werden sollte. Durch die neuen Tarife bezahlt sie jetzt das Sport-Paket plus Fußball-Live.
    Die Frage, die sich mir zudem stellte war Rechtmäßigkeit der Umstellung auf Sport + Fußball Live. Wenn die von Premiere schon genau sein wollen, dann hätten Sie eigentlich nur auf Sport ohne Fußball-Live umstellen dürfen, oder irre ich mich da?!
    Was mich auch ein wenig verstimmt ist, dass Neukunden mit ein wenig Cleverness ein Jahreskomplett-Abo für €20,- im Monat bekommen können (wenn sie die Mitarbeiter-Aktion benutzen). Da wird der Hund in der Pfanne verrückt. Ich schließe halt nur daraus, dass ich, wenn ich in einem halben Jahr ein Abo abschließe, eben diese Konditionen in Anspruch nehme und die mal gehörig in den Hintern trete...

    Grüße
    Ben
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.737
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aboumstellung im Februar zum 31.8.05

    Ah ja...nun wird das klarer.

    Der berühmte "Knackpunkt"...sie hat im Februar "Sport" bestellt. Damals war noch u.a. Live-Bundesliga mit enthalten. "Premiere" hat also zum 01.09. so umgestellt, dass deine Mutter das bekommt, was sie im Februar bestellt hat. Dumm nur, dass zwischenzeitlich die Programmpakete umstrukturiert wurden.

    Stell Dir mal die andere Situation vor...ein Fussball Fan bestellt "Sport" im Februar und bekommt ab 01.09. "Sport" wie gewünscht...nur eben ohne Fussball.

    Also grundsätzlich würde ich sagen, hat "Premiere" diesmal keinen Mist gemacht. Offenbar ist deine Mutter vorher auch über die Umstrukturierung informiert worden und hätte dann immer noch sagen können "nein..nur Sport ohne Fussball".

    Da hilft jetzt nur noch auf Kulanz zu hoffen, dass "Premiere" Fussball-live aus dem Paket rausnimmt.
     
  10. Kaleidos

    Kaleidos Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aboumstellung im Februar zum 31.8.05

    Kann Sie theoretisch das Paket auf Start runterstufen und ich abonniere das 20 Euro Mitarbeiter-Abo? Habe keine Ahnung, ob das jetzt möglich ist oder sie für ein Jahr diesen Tarif fest hat.