1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abo

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von alexs99, 4. März 2003.

  1. alexs99

    alexs99 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    alle Jahre wieder habe ich das gleiche Problem. Prinzipiell habe ich kein Interesse daran mir ein Premiere Abo zuzulegen, da ich weder interesse an dem Programm habe, noch die Zeit es gemessen an den Kosten angemessen nutzen zu können.

    Allerdings bin ich ein großer Basketball- und NBA-Fan. Damit ergibt sich auch das jährlich wiederkehrende Problem: Die NBA-Playoffs und die praktisch nicht vorhandene Berichterstattung über eben diese im FreeTV sprich DSF. Da ich keine Schüssel habe und auch derzeit keine anbringen könnte, kann ich auch nicht auf ausländische SatSender ausweichen.

    Damit mein Problem: Ich möchte nicht ein 12 Monatsabo abschließen, wenn ich nur 2-3 Monate davon wirklich nutze. Ausserdem hätte ich ja das Problem, dass das Abo just vor den nächsten Playoffs auslaufen würde.

    Darum wollte ich mal nachfragen, ob irgendjemand eine passende Lösung zu meinem Problem einfällt. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass man ein bereits gekündigtes Restabo abgeben möchte (gegen Bezahlung der Monatsgebühren natürlich). Oder jemand zum Beispiel im Sommer ein Abo abschließen möchte und dann bereit wäre, "mein" Abo zu übernehmen. Da stellt sich natürlich auch gleich die Frage, in wieweit das von Premiere gestattet wird.

    Nur um es nochmal zu unterstreichen: Ich bin durchaus gewillt für die entsprechnde Zeit zu bezahlen. Was ich nicht möchte ist irgendeine SmartCard "vom Bahnhof". Damit scheidet ja dann eBay vermutlich auch schon aus, oder?

    Danke für Eure Hilfe,
    Alex
     
  2. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo!

    Um ein 12-Monats-Abo kommst du zur Zeit nicht vorbei! Aber ich hab hier ein Angebot für Dich!

    Unter http://www.glowalla.de/premiere/ gibt den Humax (Kabeldecoder) mit 12 Monate Sport schon inklusive für 222 €! Wenn Du 3 Monate Sport (60 €) abziehst, kostet Dir die Box nur 162 €! Das Geld dürftest du bei ebay wiederbekommen! Ich würde auch das Abo übernehmen, aber die Überschreibung klappt nur bei Kabel- und Kabelkunden und sehe leider über Sat!
     
  3. Webmeisterr

    Webmeisterr Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    Ich habe ein Sport Abo, dass ich wegen des Faircom Angebotes loswerden möchte. Das Abo läuft noch bis Mitte Januar 2004. Ich würde, wenn Du das Abo übernimmst. Als Prämie für Dich 100€ locker machen. Dann müsstest Du nur noch vom 1.04.2003 bis Mitte Januar bezahlen. Das sind 9,5 Monate. Und diese kosten Dich 190€ minus meinen 100€.

    Schreib mir eine Mail, wenn Du Interresse hast.

    Edit: Ich habe Kabel

    webmeisterr@hotmail.com

    <small>[ 04. M&auml;rz 2003, 22:09: Beitrag editiert von: Webmeisterr ]</small>
     
  4. alexs99

    alexs99 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    @Dave: Danke für den Tipp, sieht ganz interessant aus. Bei ebay bekommt man momentan für die Box tatsächlich ca. 180 bis 200 €. Mal angenommen, ich verkaufe das Teil Anfang August für ca. 162 € bleiben tatsächlich nur 60 € für das Abo. Mal angenommen ich finde noch jemanden, der das Abo übernehmen würde bleiben für die restlichen ca. 6 Monate: 6 x 20€ = 120€. Wenn ich davon die Hälfte bekommen würde, hätte ich tatsächlich ca. 6 Monate Premiere Sport gehabt, ohne dafür etwas bezahlt zu haben.
    Selbst wenn man das Abo nicht los wird hätte man nur die tatsächlichen Kosten für drei Monate Abo, 60€ bezahlt...

    Dazu hätte ich aber noch eine Frage: Wie groß ist denn die Chance das Abo weiterzugeben? Gibt es dafür einen Markt oder bleibt man meistens darauf sizten?

    Danke und Gruß,
    Alex

    @Webmeisterr: Dein Angebot ist zwar ganz interessant, allerdings habe ich keine Box zur Verfügung, so dass die andere Alternative vorerst mal attraktiver aussieht...