1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abo-Wechsel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rND, 3. März 2005.

  1. rND

    rND Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    42
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe momentan ein Sport-Abo. Kann ich das aktuelle Abo in das Film-Abo wechseln lassen ohne dass sich mein Vetrag verlängert? Oder würde dadurch erneut ein neuer Jahresvertrag beginnen?

    Dann noch eine andere Frage. Falls ich das Sport-Abo kündigen, jedoch ein Start-Abo behalten möchte, ist es besser erst das Sport-Abo zu kündigen und danach nochmal ein Start-Abo zu abonnieren oder soll ich direkt im Kündigungsschreiben vermerken, dass ich weiterhin ein Start-Abo nutzen möchte.
     
  2. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.543
    Ort:
    Berlin
    AW: Abo-Wechsel

    @rND

    1.Nein, du kannst nicht von deinem jetzigen Sport-Abo in das Film-Abo für die restliche Laufzeit wechseln,wie man das vielleicht vom Mobilfunk kennt gegen Zahlung einer Wechselgebühr für die restliche Zeit des Laufzeitvertrages in einen niedrigen Tarif wechseln.

    Dein jetziges Sport-Abo läuft ganz normal weiter bis zum Vertragsende.Du kannst nur das Film-Abo mit einer eigenen Laufzeit 12 oder 24 Monate Laufzeit dazubuchen.
    2.Das START-Abo ist beim Sportabo inklusive und muß nicht separat gekündigt werden.Du brauchst nur ganz normal das Sportabo kündigen,damit ist Start auch mit weg.
    Du rufst bei Premiere dann an und sagst das du nach Ablauf des Sportabos,das Startabo weiternehmen möchtest.Ich glaube aber seit 1.4.2004 bekommst du als Bestandskunde das Startabo nicht alleine,sondern du mußt das PLUS-Paket mitzunehmen.
    Das Start-Abo allein bekommt man nur im ersten Jahr als Neukunde zusammen mit 3 Monate kostenlos Pluspaket was man bei Nichtgefallen rechtzeitig kündigen muß.Für die restliche Zeit des ersten Jahres hat man dann nur noch Start.Kündigt man nach diesem 1. Jahr nicht das Startabo,so bekommt man das Pluspaket dann mit "zwangsaufgedrückt".

    Also wenn du nach Kündigung des Sportabos nur noch Start haben willst,dann hol dir irgendwo im Netz bei ebay oder GNI-Shop ein Prepaid-Abo für Start oder schließt unter einem anderen Namen (vielleicht einer aus deiner Familie) einen Neukundenvertrag für Start ab.

    Gruß Bernd
     
  3. rND

    rND Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    42
    AW: Abo-Wechsel

    Danke für Deine ausführlich Anwort! Weiss dann jetzt bescheid...
     

Diese Seite empfehlen