1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abo - Wechsel von Kabel auf SAT / Probleme?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DrMusic, 7. Oktober 2003.

1. DrMusic

DrMusic Senior Member

Anzeige
    Hallo,

ich habe ein Premiere Abo, nutze bisher Kabelempfang und eine Original d-box 2. Die neue Abo-Karte habe ich auch erhalten. Nun habe ich seit Anfang Oktober eine SAT-Schüssel auf dem Dach und möchte auch mein Premiere Abo auf SAT wechseln (Karte tauschen). Als SAT-Receiver nutze ich meinen alten Nokia Mediamaster 9600 mit CI Modul. Offiziell wird dieser Receiver aber nicht von Premeiere unterstützt. Bei der Hotline sagte man mir, dass ich für ein SAT Abo die Seriennummer einer von Premiere zugelassenen Set-Top Box angeben muss, selbst wenn ich nur eine neue Karte für SAT Empfang haben möchte und keine Box mieten oder kaufen will.
    Das verstehe ich nicht, denn die Karte würde ja in meiner Box laufen wie ich hier lesen konnte. Was mache ich in einem solchen Fall? Den Kabelanschluss habe ich zum Monatsende gekündigt.
    Der Hotlinemitarbeiter kam mir ziemlich unbeholfen vor. Gibt es hier jemand, der in einer ähnlichen Situation war?
    Würde mich über Tipps sehr freuen.

DrMusic

2. tomsrot

tomsrot Silber Member

Hallo,

ist so wie die Hotline sagt. Gehe in den nächsten
    Blödmarkt, schreibe die Nummer von einem
    premiere geeigneten Sat-Receiver ab und gib die
    Nummer an die Hot-Line. Das wird reichen.
    Gruß

Diese Seite empfehlen