1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abo Verlängerung????

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lucky99, 3. November 2002.

1. Lucky99

Lucky99 Silber Member

Anzeige
    Hallo Leute,

ich habe mal ne Frage bezüglich meiner Aboverlängerung. Ich habe zur Zeit das 12 Monate Treue Angebot für Premiere Super (mit Premiere Plus) für 28 Euro.

Am 15. Dezember endet mein Treue Angebot. Was passiert nun wenn ich mich nicht melde. Verlängern die dann mein Abo mit Premiere Super für 28 Euro oder mit Premiere Super(+Premiere Plus) für 38 Euro automatisch um weitere 12 Monate.
    Ich möchte nämlich die Plus Kanäle nicht, weil mir 38 Euro einfach zu viel sind und ich die Plus Kanäle sowieso selten anschaue. Ich möchte einfach nur Premiere Super haben für 28 Euro.

Hier gibt es doch viele Treuekunden die mir bestimmt weiterhelfen können oder????

Ich habe nämlich erst mal keine Lust die Service Nummer anzurufen.

2. lemmy

lemmy Junior Member

Hallo,
    du bekomst etwa 2 Wochen vor Ablauf ein Schreiben!
    Dieses besagt, melde dich und wähle zwischen den Packeten oder wenn du dich nicht meldest bezahlst du 40 Euro in Zukunft! breites_

Gruß
    Michael

3. bdroege

bdroege Board Ikone

Man kann auch kündigen, und einen Kaufreceiver für 1€ einstecken und so mehr sparen. Instressant sind auch die Weihnachtsangebote 21/24 und 9/12 also 3 Monate Kostenlos.

<small>[ 03. November 2002, 15:54: Beitrag editiert von: b.droege ]</small>

4. radileo

radileo Junior Member

Hallihallo,

also ich habe auch ein "Treue-Abo", allerdings das mit 12 Monate zum "alten" Preis, dieses sind für das Super-Paket incl. den "PLUS"-Kanälen 33,13 Euro pro Monat (incl. d-Box - Miete).
    Da der Vertrag auch demnächst auslüft, habe ich vor einigen Wochen an Premiere gemailt, dass ich bereit wäre mein derzeitiges Paket zum selben Preis wie jetzt, einschließlich d-Box - Miete, um 12 Monate zu verlängern.
    Habe erstmal nix gehört auf meine Anfrage, und dann klingelte gestern plötzlich bei mir das Telefon, da hat einer von der Service-Line bei Premiere mich zurückgerufen.
    Das Gespräch hat bestimmt 20 Minuten oder etwas länger gedauert, denn ich hatte in meiner Mail auch noch einige Fragen.
    Naja, jedenfalls könne ich nur meinen Vertrag zu den Konditionen verlängern die auch im Premiere-Magazin drinstehen, es wäre nämlich ziemlich ungerecht wenn jeder Abonnent unterschiedliche Abogebühren zahle. Dass ich zu den ersten DF 1 Abonnenten gehöre und somit schon Pionier im Digitalem Fernsehen bin würdigte zwar der Berater, aber leider ging er nicht darauf ein, dass ich nur eine Vertragsverlängerung machen würde, wenn den Vertrag zu den Treue-Konditionen verlängern könnte. Ich müsste nämlich ansonsten über 12 Euro mehr zahlen, wenn ich die d-Box weiter miete oder fast 5 Euro, wenn ich die d-Box unter Verrechnung meiner Kaution (75 Euro) kaufen würde. Das ist mir eindeutig zuviel. Da mein Vertrag im Februar 2003 ausläuft, solle ich mich dort später nochmals nach anderen Konditionen erkundigen.
    Falls ich kein besseres Angebot bekomme, so werde ich den Vertrag auslaufen lassen und kündigen, und danach dann im "MEDIA-MARKT" für 1 Euro eine d-Box kaufen, dann aber nur das FILM-PAKET mit PLUS"-Kanälen, das wären dann 28 Euro/Monat, zwar dann ohne Sportpaket aber darauf kann ich auch verzichten.
    Mal schauen.

Der Telefonberater sagte mir auch noch, dass in den nächsten Wochen ein neuer Liefervertrag mit SONY/COLUMBIA-TRISTAR vor dem Abschluss stehe, allerdings würde dieses nur für neue Filme und Serien gelten, das würde aber nix machen, da ein Großteil der (alten) Columbia-Filme der KirchMedia gehören, und somit weiterhin auch alte Columbia-Filme wie z.B. : "Das fliegende Auge" oder "Lawrence von Arabien" bei Premiere gezeigt würden.
    Ob die Serie "ENTERPRISE" demnächst gezeigt werden würde konnte er mir aber nicht sagen, offensichtlich verlangt dafür Paramount einen Aufschlag.
    Und weiter sagte er mir, dass ab kommenden Jahr auch ältere Filme in 16:9 (anamorph) ausgestrahlt werden würden, ob diese Filme auf einem eigenen 16:9 Kanal gezeigt werden würden, ist noch nicht entschieden, aber zumindestens hat Premiere einen Teil der Filme (neue wie alte) anamorph
    vorliegen. Dieses ist für mich besonders wichtig.

Jetzt bin ich wirklich mal gespannt ob diese Aussagen auch eingehalten werden bzw. wie schnell das umgesetzt wird.
    Zumindestens freue ich mich schon auf den neuen MGM-Kanal.

Bis dann und Grüße

Der Radi
    -Bitteschön und Dankeschön- ®

5. Kristijan

Kristijan Junior Member

Hi

Mit der Kündigung bist du schon zu spät,da spätestens 6 Wochen vor Ablauf des Abos gekündigt werden muss.
    Dass wäre as Beste gewesen,kündigen und sich entweder einen Humax für 50,-,eine d-box für 9,90,oder die Technisat Digibeta 2 für 79,- holen mit 12-Monate Film -oder Sportpaket.So kannst du nur noch wählen zwischen Super+Plus 40,-,Super 30,-,Sport oder Film 20,- euro(alles ohne d-box miete)

Mit der Kündigung hättest du günstig einen neuen guten Receiver bekommen können,denn die höheren Abogebühren musst du so oder so bezahlen

6. BikerMan

BikerMan Platin Member

Alles richtig was ihr schreibt.
    Was mich ein bißchen wundert ist das Ende mitten im Monat, wird das nicht immer auf ein Monatsende gesetzt?

Wer weiß es, bzw hat auch einen Vertrag der Mitten im Monat endet?

Außerdem heißt es ja sechs Wochen zum Vertragsende, wir rechnen zwar immer alle ein Monat = vier Wochen, aber dies ist falsch, da ja die Monate nicht nur 28 Tage haben sondern 30 bzw 31 und nur einmal 28(29)Tage haben.

Von heute weg zum 15.12 könnte es also gerade noch so gehen mit der fristgerechten Kündigung, muß nur ganz schnell gehen.
    Und wenn es der 31.12.02 ist ist es eh kein Problem.

Gruß BikerMan

<small>[ 03. November 2002, 17:39: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>

7. radileo

radileo Junior Member

Nochmals Hallihallo,

welcher Decoder ist eigentlich empfehlenswerter?

d-Box 2 von SAGEM

oder

d-Box 2 von Philips

Von Nokia sind doch keine mehr im Handel, oder vielleicht doch noch Lagerrestbestände?
    Ich würde nämlich bei einem Tausch doch am liebsten wieder die von NOKIA nehmen.

Bis dann und Grüße

Der Radi
    -Bitteschön und Dankeschön- ®

8. MarkusX

MarkusX Junior Member

Hallo zusammen!

Dann habe ich auch mal eine Frage:
    Ich habe seit etwa fünf Monaten ein Premiere-Film-Abo für 24 Monate. Wie ist das denn mit dem Treueabo? Bekommt man das nach Ablauf der zwei Jahre? Oder noch später? Oder gibt's das überhaupt nicht mehr?

Vielen Dank im voraus!

Markus

9. Lucky99

Lucky99 Silber Member

Vielen Dank für eure Postings. Ich glaube ich rufe morgen mal bei der Service Hotline an und frage mal nach wie es aus sieht mit einer Vertragsverlängerung. Vielleicht hole ich ja noch zusaätzlich zum Superpaket das Plus Paket heraus für 30 Euro........soll ja schon einer geschafft haban.....!

Naja ich rufe auf jeden Fall mal morgen an und verlängere.

Auf kündigen und neuanmelden habe ich keine lust.

<small>[ 03. November 2002, 19:59: Beitrag editiert von: Lucky99 ]</small>

10. Frankieboy

Frankieboy Gold Member

das kannste knicken. ich wollte meine box kaufen und verlängern. war alles viel zu teuer von premiere. 149 € nur für die box zuzuüglich abo preis. neee....

1 euro paket von media markt geholt mit neuem vertrag, alten gekündigt. premiere will es halt nicht anders.

was mir echt schleierhaft ist, denn 225 € provision zahlen sie dann an media markt auch noch.

ein glatter verlust. wäre billiger gekommen, mir meine mietbox zu schenken und das abo einfach zu verlängern.

aber mir egal, ich habe jetzt eine nagelneue box und premiere krigt die alte zurück.

Diese Seite empfehlen