1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abo verlängern oder kündigen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 1.Lulatsch, 11. Juni 2005.

  1. 1.Lulatsch

    1.Lulatsch Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Stehe vor der Entscheidung mein Abo stillschweigend zu verlängern oder jetzt rechtzeitig zu kündigen. Habe nach einen neuen Reciever (jetziger Galaxis) bei einer Velängerung gefragt, man bot mir telefonsich einen für 79 Euro an. Soll ich verlängern? Das Angebot annehmen? Kündigen? Und dann neu abschließen? Vielleicht meine Frau werben? Das Werbegeschenk einfahren und einen neuen Reciever für einen Euro bekommen? Viele Alternativen zu anderen Pay-TV-Sendern gibt es nicht. Für Ratschläge bin ich dankbar. Fragen über Fragen :eek: :eek:
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.601
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Abo verlängern oder kündigen

    Die Frage die sich auch stellt..was zahlst du derzeit monatlich und was zahlst Du im Falle der Verlängerung ? Hofffentlich hast Du noch mehr als 6 Wochen bis zum Aboende. Denn das ist die Kündigungsfrist.

    Sofern Du einen normalen Abopreis hast, lohnt sich immer ein Prepaid, also Kündigung und dann Prepaid. Nachteil ist, dass man einen Schwung Geld auf einen Schlag bezahlen muss. Dafür kriegt man das Programm aber bis zu 50% billiger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2005
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Abo verlängern oder kündigen

    kündigen und sich zurückholen lassen lohnt sich meist (immer?) auch! ich würd kündigen und abwarten....
     
  4. Heikoo

    Heikoo Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG-TV 32", CI+ Modul von KD
    AW: Abo verlängern oder kündigen

    Ich würde auch kündigen,wenn kein vernünftiges Angebot kommt...
    Prepaid bleibt dir immer noch.
     
  5. 1.Lulatsch

    1.Lulatsch Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Abo verlängern oder kündigen

    25 Euro für Premiere + 13th Street, würde sich auch nichts ändern. Meine Kündigungsfrist ist noch deutlich länger wie sechs Wochen, aber lieber zeitig daran denken.
     
  6. 88bibo

    88bibo Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abo verlängern oder kündigen

    Erst mal kündigen, zurücklehnen und warten was passiert. Bisher ist noch jeder, der gekündigt hat von Premiere angerufen worden und man hat ihm eine Verlängerung angeboten. Zwar sind die ersten Angebote in der Regel nicht unbedingt günstig, aber wenn man ablehnt, kommen anscheinend immer günstigere Angebote. Und wenn dann immer noch nichts vernünftiges für einen dabei ist, bleibt als vorletzter Ausweg ein prepaid Abo. Der letzte Ausweg ist natürlich: gar kein Premiere mehr.
     
  7. stint

    stint Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abo verlängern oder kündigen

    Darauf würde ich mich zur Zeit nicht verlassen. Auf jeden Fall würde ich so schnell als möglich (also bis 01.08.) ein neues Abo abschließen und dann für zwei Jahre. Nach dem 01.08. wirst Du Dich nur über jede andere Entscheidung ärgern. Glaubs mir. :cool:

    Gruß
     
  8. homebase

    homebase Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Phillips DSR 5005
    Edison Argus VIP
    CAS 90
    UAS 484
    ERX 508
    AW: Abo verlängern oder kündigen

    Moin Moin,

    mein jetzigen Abo läuft noch bis zum 31.08.05 !

    Habe gekündigt, aber auch noch keinen Anruf erhalten. Ist auch egal, habe ein neues Abo (12 für 11 mit dem Humax 9700 für 99 Euro) abgeschlossen über www.satland.de. Gerät, Smartcard und Vertragsunterlagen bereits nach 48 Stunden erhalten (scheint also ein sehr guter Händler zu sein).

    Da ich Mitte Juli von Kabel auf Sat umsteige habe ich den Vertrag noch nicht unterschrieben, den unterschreibe ich erst Anfang Juli mit dem Hinweis, das der Beginn des Abos erst ab Mitte Juli erfolgen soll (sprich der Freimonat). Gleichzeitg werde ich auch mitteilen, das ich nach Ablauf des Freimonates nur noch das Sportpaket empfangen möchte.

    Somit bin ich auf einer evtl. sicheren Seite (falls Premiere die Abo-Gebühren ab August oder wann auch immer erhöht).

    Und mein Nachbar freut sich auch, der kann dann noch mit dem alten Abo (welches bis zum 31.08.05 läuft) ein bißchen PayTV schauen.

    Ist schon seltsam, das man für den Receiver bei Premiere 149 Euro bezahlen soll, wenn man ihn mit der o.g Aktion schon für 99 bekommt.

    Gruss
    Alex
     
  9. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Abo verlängern oder kündigen

    Warum? Gibt es nach dem 01.08.2005 keine Rückholangebote mehr? Kann ich kaum glauben und Premiere braucht jeden Premiumkunden, fast egal um welchen Preis... :(

    Gruss René
     
  10. 88bibo

    88bibo Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abo verlängern oder kündigen

    Ich glaube auch, dass es weiterhin, auch nach dem 01.08.2005, vernünftige Rückholangebote geben wird. Ich habe auch gekündigt zum 30.09.2005 und warte bis zum Schluß auf ein Angebot. Bei 30,- € für ein Komplett-Angebot verlängre ich, möglichst sogar für 24 Monate. Gibt es so etwas nicht, nehme ich ein prepaid Angebot. Die wird es meiner Meinung nach auch weiter geben und der Preis wird immer unter dem Preis für ein Laufzeitabo liegen.

    Alle anderslautenden Aussagen halte ich für Panikmache. Premiere kann sich gar nicht leisten, dass die Kunden in Scharen kündigen und dann nicht verlängern oder neu abschließen. Im August und September diesen Jahres werden sehr viele Verträge fällig. Vor 2 Jahren wurden jede Menge Verträge neu gestartet.
    Das sind fast alles ältere Bestandskunden. Auf die will kein Geschäftsmann verzichten.

    Also heißt die Devise: DOCH kündigen, zurücklehnen und in Ruhe abwarten. Da wird sich sicher was tun.