1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abo verkaufen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TErtl, 8. November 2006.

  1. TErtl

    TErtl Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Habe ein Komplett-Abo bis Ende August 2007.Da ich durch Wegfall der Buli und anderer privater Gründe Premiere so gut wie nicht mehr schaue,überlege ich,das Abo zu verkaufen.
    Geht das überhaupt?Oder muß ich es umschreiben lassen?
    Der neue Premiere-Gucker bekäme ja meine Smartcard,oder?
    Wenn ja,er könnte doch nach einem Verkauf Direkt-Filme ohne Ende bestellen,die Kosten hätte ich dann zu tragen.Oder sehe ich das falsch?
     
  2. Broker

    Broker Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abo verkaufen

    Premiere-Abos sind keine handelbaren Güter im wirtschaftlichen Sinne.Daher bleibst Du meiner Meinung nach als Vertragspartner gegenüberPremiere bestehen...mit allen Verpflichtungen. Du kannst natürlichversuchen, privat jemanden zu finden, der Deine Smartcard übernimmt undDir die ABo-Gebühren erstattet....

    Die Zahlungspflicht Premiere gegenüber und die Verpflichtung zukündigen wird Dir dadurch nicht genommen. Ein Abo kann imho nichtabgetreten werden, wie man das mit Zahlungsansprüchen im Factoringmacht...
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Abo verkaufen

    Du kannst das Abo mit allen Verpflichtungen auf eine andere Person übertragen, diese muss nat. Dein Abo wollen. Neuer Vertragspartner ist dann ab Umstellung die andere Person. Diese muss die Abogeb. bezahlen und sich um eine evtl. Kündigung kümmern.

    siehe auch hier http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=122714
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2006
  4. Broker

    Broker Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abo verkaufen

    Und wieder etwas gelernt...:winken: