1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abo-Upgrade: Passt sich alter Vertrag an?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Schnabel, 16. Januar 2005.

  1. Schnabel

    Schnabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Leute,

    bin neu hier und hätte mal eine Frage:

    Ich habe im August 2004 ein Einstiegsangebot von Premiere wahrgenommen, dass wie folgt aussah:

    - kostenlos einen Receiver
    - 12 Monate Premiere Start
    - 3 Monate Premiere Plus
    - 10 Fußball Freischaltungen

    für insgesamt 60 €. Premiere Plus musste nach 3 Monaten (also bis zum 30.11.2004) gekündigt werden, ansonsten hätte man 10 € monatlich bezahlen müssen. Premiere Plus habe ich dann auch rechtzeitig gekündigt und zeitgleich eine Sport Abo zum 1.12.2004 abgeschlossen. Als ich bei der Hoitline nachfragte ob ich den Start Vertrag noch mal extra bis zum 30.08.2005 kündigen müsse, meinte der Mitarbeiter NEIN. Es würden ab dem 1.09.2005 KEINE zusätzlichen 5 € pro Monat für Premiere Start abgebucht werden, sondern es sei jetzt nur noch die Laufzeit meines Sport Abos relevant. Das Start Abo sei quasi mit Sport Abo verschmolzen zu den Laufzeiten des Sport Abos.

    Stimmt das wirklich oder kann mir es tatsächlich passieren, dass wenn ich Start noch mal extra kündige dafür ab 1.09.2005 zusätzlich zahlen muss? Da ich hier doch recht viel negatives über Premiere lesen musste, bin ich jetzt doch ein wenig stutzig geworden.

    Vielleicht gibt es hier ja Leute die auch schon mal ihr Abo vor Ablauf ihres eigentlichen Vertrages "upgegraded" haben und mir deswegen mal berichten könnten, wie es bei ihnen abgelaufen ist. Ob sie also das alte Abo noch mal extra kündigen mussten, oder ob das tatsächlich miteinander "verschmolzen" ist und nur noch die Vertragslaufzeit des neuen Abos gültig war.

    Schon mal Danke im voraus.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abo-Upgrade: Passt sich alter Vertrag an?

    Ich würde vermuten, dass der Hotliner recht hat.
    Denn es gibt ja kein Sport-Abo, dass Start nicht enthält.
    Im Prinzip zahlst Du Start sogar eine Zeit lang irgendwie doppelt. Denn es war beim Prepaid dabei und beim Sport-Abo ist es auch mit dabei. Und ich gehe mal davon aus, dass Du weiterhin nur eine Karte hast...

    Sollte Dir doch irgendwann Start extra abgebucht werden, dann würde Premiere ziemlich schnell in Erklärungsnot kommen. Du hättest dann zweimal Start (einmal alleine und einmal durch das Sport-Abo) aber nur eine Karte...
     
  3. Schnabel

    Schnabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abo-Upgrade: Passt sich alter Vertrag an?

    @ Thrakhath

    Ich habe in der Tat nur eine Karte! Also dürfen sie mir Start nicht gar nicht extra abbuchen und wenn doch dann ist es nicht zulässig. So verstehe ich das jedenfalls jetzt. Also noch mal danke!
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abo-Upgrade: Passt sich alter Vertrag an?

    Vorsicht, Vorsicht !!!

    Wenn ich das richtig sehe, haben Sie zunächst ein Prepaidabo gehabt, d.h. Premiere Start ist bis August 2005 vorausbezahlt worden. Zwischenzeitlich haben Sie ein Upgrade auf Premiere Sport gemacht. Premiere Sport kostet als Jahresvertrag normalerweise 25 € im Monat. Auf diese 25 € wird der Wert Ihres vorausbezahlten Premiere Startabo mit monatlich 5 € angerechnet, d.h. Ihrem Konto wird derzeit vermutlich 20 € abgebucht. Soweit so gut.

    Im August 2005 ist Ihre Vorauszahlung für das Startabo "verbraucht". Deshalb wird Ihnen sicherlich ab September 2005 monatlich der normale Betrag von 25 € für Premiere Sport abgebucht !!!

    Mich Tipp: Unbedingt sofort kündigen und dann ggfls. ein neues Abo abschließen - ist immer günstiger (Prepaidangebote, Freundschaftswerbung Ehemann-/frau, Kind, Vater, Mutter, Freund/Freundin ?,.....)
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abo-Upgrade: Passt sich alter Vertrag an?

    Aber das wäre so doch sogar noch gut...

    Ich könnte mir vorstellen, dass er jetzt bereits 25 EUR zahlt...

    Und es ging ihm doch haupsächlich um die Vertragslaufzeit. Und da ist's so, dass er keinen zweiten Vertrag hat...
     
  6. Schnabel

    Schnabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abo-Upgrade: Passt sich alter Vertrag an?

    Ich werde morgen einfach mal ein Schreiben abschicken, dass ich Premiere Start zum 30.08.2005 kündige. Wenn es wirklich noch läuft, ist es dann ja gekündigt. Falls der Vertrag nicht mehr besteht...tja dann rätseln sie halt rum ^^