1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abo-Laufzeit 13 Monate ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von thokal, 4. Februar 2010.

  1. thokal

    thokal Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    mein Abo begann am 01.01.2010 und endet nach meinen Berechnungen am
    31.12.2010.Sky macht kurzerhand ein 13-Monats-Abo daraus und bestätigt mir die Kündigung zum 31.01.2011.Was sind denn das für Geschäftspraktiken ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2010
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.035
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Abo-Laufzeit 13 Monate ?

    der erste (Teil)-Monat wird beim 12-Monatszeitraum nicht mitgerechent, war schon bei Premiere so. Verträge enden bei Sky generell zum Monatsende
     
  3. sindisis

    sindisis Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Abo-Laufzeit 13 Monate ?

    Wie geil ist das denn?
    Stell Dir mal vor, Dein Arbeitgeber sagt Dir, dass der erste Monat nicht ausbezahlt wird...*lach*

    Oder Du hast eine BahnCard und die Bahn sagt, der erste Monat ist aber nicht gültig

    Oder Du sagst Deinem handy-Provider dass Du den erste Monat nicht bezahlst...

    Versuchen kann man es ja einmal ;)


    Ich hatte auch ein 13-Monats-Abo. Ein Anruf bei der Hotline mit schriftlicher Bestätigung hat Wunder gewirkt.

    War natürlich die Schuld es Kunden :D (Ironie)
     
  4. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abo-Laufzeit 13 Monate ?

    Das hatten die sogar bei 24-Monats-Verträgen gemacht, obwohl rechtlich nicht haltbar (da das BGB ein Limit bei 24 Monaten zieht und nicht bei 24 Monaten plus Monatsrest).
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.035
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Abo-Laufzeit 13 Monate ?

    alle Prepaidler haben sich über diese Praxis gefreut, da sie so fast einen gesamten Monat für umme bekamen. So ist es halt.
     
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abo-Laufzeit 13 Monate ?

    Sie wissen, dass es rechtlich nicht haltbar ist, aber ich gehe davon aus, dass sich die meisten Kunden nicht beschweren. Bei meinem letzten 13-Monats-Vertrag habe ich nach einer Beschwerde den einen Monat gutgeschrieben bekommen.
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abo-Laufzeit 13 Monate ?

    Wenn sie am 1. des Monats beginnen dann ist das kein Teilmonat. Im Fall des Threaderstellers endet der Vertrag am 31. Dezember und darauf kann er auch bestehen. Diese Praxis wird leider so weitergehen, bis jemand dagegen klagt, allerdings wird es wahrschinlich nie soweit kommen.
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.035
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Abo-Laufzeit 13 Monate ?

    ist völlig richtig was du sagst. Nur ist das schon immer bei Premiere/Sky "anders". Da wird einfach Beginn des Abos -> Monatsende -> plus 12/24 Monate gerechnet. Den meisten st es egal/viele freuen sich da drüber, (sei es weil durch Prepaid so der erste Monat gratis war oder dass die günstigeren Konditionen/Preise so einen Monat länger zählen).

    Wer unbedingt raus will muss sich wohl oder übel nochmal bei Sky melden und das mit Nachdruck fordern, dann geht das auch.
     

Diese Seite empfehlen