1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abo gekündigt - Receicer dennoch behalten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gustl, 1. November 2003.

1. Gustl

Gustl Neuling

Anzeige
    Hallo!

Mein Abo ist zum 31.10. ausgelaufen (Premiere Super). Nun bekomme ich noch 2 Monate "Premiere Start" geschenkt. Danach möchte ich auch weiterhin das Start-Abo beziehen (wg. Musicchoice...). Kann ich dann meinen Receiver ggf. behalten oder muss ich diesen auf jeden Fall zurückschicken?

Was ist eigentlich wenn ich das Gerät gar nicht zurücksende? Bekomme ich dann nur nicht die Kaution zurück oder erhalte ich irgendwann mal einen netten Brief von Premiere???

Kann mir jemand weiterhelfen?

MfG
    Gustl

2. Frankieboy

Frankieboy Gold Member

wenn du das gerät nicht zurück schickst, kommt eine 400 € rechnung für die box von premiere. da ist das kaufen für 0 € billiger. du verzichtest nur auf die 75 € kaution. läc

10 monate mieten für 7,50 € sind ja schon die 75 €. ich würde mir das überlegen, denn bei ebay bringt die box um 150 € oder mehr. guck einfach mal bei ebay nach den abgelaufenen auktionen.

3. Squeezy

Squeezy Junior Member

Mir ging es genauso, mein Abo lief zum 30.9.2003 aus und ich erhielt 2 Monate Start-Verlängerung. Aus diesem Grunde hatte ich den Receiver auch noch nicht zurückgeschickt. Letze Woche kam eine freundliche Erinnerung von Premiere:

.....

Sollten wir den Digital-Receiver sowie das Zubehör nicht innerhalb von 42 Tagen zurückerhalten, werden wir Ihnen diese mit 75,00 Euro in Rechnung stellen und den Betrag mit der von Ihnen eventuell hinterlegten Kaution verrechnen.

.....

Anbei war auch gleich eine Rechnung von 75,00 Euro.

4. Frankieboy

Frankieboy Gold Member

ui, nur 75 € in rechnung. läc das ist ja billig. ich kenne noch jemanden, der hat im august 2003 noch eine rechnung über 400 € für eine dbox 1 bekommen. läc

5. Gustl

Gustl Neuling

@ Frankyboy

Wenn ich also einen neuen Vertrag (Start) abschließe kann ich die Box behalten oder wie meinst du das mit "für 0 Euro" kaufen? Sorry, nicht *ganzdurchblick* gerade...

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Wenn Du Start abschließt kannst Du die Box weiter mieten wie bisher.

Du könntest die Box auch unterschlagen (hallo Unrechtsbewußtsein...) und die Rechnung abwarten. Ob die wirklich nur 75€ ist, weiß ich nicht.
    Problem könnte in diesem Fall werden, dass Premiere evtl. nach der Receivernr. fragt (um sicherzustellen, dass Du ein zertifiziertes Gerät hast), wenn Du Start abschließen möchtest.
    Jetzt die unterschlagene Boxnr. zu nennen wäre wohl nicht so clever.

Das mit 0€ kaufen (also eigentlich für 75€, die ursprünglich gezahlte Kaution) gilt soweit ich weiß nur für das Abonnieren großer Pakete (nur Start geht nicht). Dafür einfach ins Programmheft schauen. Da steht mit welchen Paketen das geht.

7. Frankieboy

Frankieboy Gold Member

die box kann man doch immer kaufen für 0 €. steht doch seit monaten in jedem programmheft drin.

ich habe meine box auch gekauft für 0 €. mit dem start abo. nur die 75 € kaution mußte ich nachzahlen, weil ich die mietbox damals ohne kaution bekommen hatte.

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Also das man die Box auch in Verbindung mit einem Startabo für 0€ (für die Kaution) kaufen kann, konnte ist mir neu.

Das steht so nicht im jetzigen Heft (siehe Seite 227 im TV-Kofler) und ich glaube auch nicht es in den vorherigen Ausgaben gelesen zu haben. Für 0€ kriegte man die Box soweit ich gelesen habe nur mit großen Paketen (mindestens Film oder Sport aufwärts).

Vielleicht hast Du ja nur Glück gehabt ?!

Ich lasse mir gerne das Gegenteil beweisen. Als bitte: Welche Ausgabe, welche Seite ?

9. Koelli

Koelli Foren-Gott

150 Euro für ´ne d-box I? Also ich finde nur Auktionen, die bei etwa 70 Euro enden.

10. freiheit0607

freiheit0607 Neuling

Hallo Leute !

Hab da auch einen spannenden Fall !

Mein kollege hatte für ein Jahr Pr.start gebucht.
    Das ABO läuft am 31.2.03 ab.
    Am letzten Mittwoch,will er um 2 Jahre Verlängern.
    Er wollte jetzt pr.Sport für 18.Euro buchen und den Decoder,unter einbehaltung der Kaution (75-,)
    In sein Eigentum Übergehen lassen.

Da sagt die nette Dame von Pr.::::::

Das ist zur Zeit nur für Neukunden möglich.

P.s.Übrigens stand das auch nicht im Programmheft.

Wer kann von ählichen Fällen berichten ?

Diese Seite empfehlen