1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abo-Falle? HD+ nicht enthalten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von xget, 18. September 2013.

  1. xget

    xget Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe zum 1.8.d.J. nach vorheriger Kündigung mein Abbonnement bei Sky zu (leicht geänderten Konditionen) verlängert. In dem Telefonat mit dem Vetriebsmitarbeiter war die Aussage, dass ich den gleichen Umfang wie vorher haben werde. Nun ein paar Wochen später stelle ich fest, dass die privaten HD Programme, also HD+, nicht mehr freigeschaltet sind. Nun wird mir berichtet, dass ich das ja extra bestellen (und auch bezahlen) könne.

    Ich habe die Auftragsbestätigung von Sky noch einmal nachgelesen und in der Tat es wird nur von HD Film und HD Sport sowie "Dadurch sehen Sie die Pakete Sky Welt, Film und Fussball Bundesliga sowie die zu Ihren
    Paketen passenden und empfangbaren HD-Sender für ein Jahr..." gesprochen.

    HD+ wird nicht explizit erwähnt, wobei ich natürlich davon ausgegangen war, dass dies Vertragsbestandteil ist. Explizit darauf hingewiesen, dass HD+ nicht enthalten ist wurde nicht, vielmehr wurde ich in dem Glauben gelassen, dass der Umfang dem alten entsprach.

    Ist diese Sky-Praxis bekannt und haben andere schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Mittlerweile nervt mich der Laden, zumal ich das gesamte Paket gebucht habe und dafür auch nicht wenig zahle.

    Gruß
     
  2. ckoestner

    ckoestner Senior Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Abo-Falle? HD+ nicht enthalten

    HD+ ist nur im ersten Jahr kostenlos. Danach muss es für 4,16/Monat gebucht werden ;)
     
  3. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Abo-Falle? HD+ nicht enthalten

    HD+ ist nach dem ersten Jahr optional. Steht auch so im Kundencenter.
     
  4. Salzflut

    Salzflut Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    AW: Abo-Falle? HD+ nicht enthalten

    Vielleicht solltest Du Dich erst mal gründlich über HD+ informieren, bevor Du solche Wörter wie Abofalle in den Mund nimmst.
     
  5. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Abo-Falle? HD+ nicht enthalten

    Da wird der MA nur die Inhalte des Sky-Abbonements gemeint haben. HD+ ist kein Bestandteil des Sky-Abos. Es ist im ersten Jahr kostenlos für Sky-Sat-Kunden freigeschaltet und muss dann kostenpflichtig abonniert werden, wenn man es weiterhin möchte. Sky übernimmt hier nur das Inkasso und spielt Vermittler. Vertragspartner ist aber die HD Plus GmbH.
     
  6. Bärchen73

    Bärchen73 Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Abo-Falle? HD+ nicht enthalten

    ...wieder kennt einer den Unterschied zwischen HD und HD+ nicht...sky hat mit letzerem NICHTS zu tun...man kann es nur buchen.
     
  7. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Abo-Falle? HD+ nicht enthalten

    Es ist keine Abofalle und wurde von Sky für jeden verständlich kommuniziert. Man sollte das Kleingedruckte in der Auftragsbestätigung auch mal lesen bzw. im Kundencenter genau hinschauen.
     
  8. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.377
    Zustimmungen:
    1.030
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Abo-Falle? HD+ nicht enthalten

    SKY hat eine HP, da steht alles.
    In Deutschland kann man sich auch selbst informieren, bevor man Begriffe wie Abofalle schreibt.
    Außerdem gibt es eine Vertragsbestätigung, mit Hinweisen.
     
  9. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: Abo-Falle? HD+ nicht enthalten

    hd+ ist kein regulärer bestandsteil des sky angebots. der vertragspartner ist weiterhin die hd+ gmbh. sky ist nur der partner für den monatlichen einzug der gebühr von 4,16 sttt der 50 euro im jahr und leitet dieses geld an hd+ gmbh weiter. auch in den entsprechenden agb steht, dass bei ragen zu hd+ man sich an jene gesellschaft wenden möge...
     
  10. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.088
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Abo-Falle? HD+ nicht enthalten

    Das Geschäftsgebahren von Sky geht mir im Moment gehörig auf den Geist.
    Hier aber ist definitiv alles okay. Sky hat mit HD+ wenig zu tun und ist auch weder Anbieter noch Vertragspartner.

    Wenn du z.B. bei unitymedia alles buchst, bekommst du auch kein sky. Und bei sky kein HD+. Du kannst es nur über sky abonnieren.
     

Diese Seite empfehlen