1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abo-Drama

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cam, 26. August 2006.

1. Cam

Cam Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich bin "glücklicher" Besitzer zweier Premiere-Abos, 1x Sat, 1 x Kabel.
    Zum 1.08. hab ich das Sat-Abo umstellen lassen, wg. Wegfall der Buli-Rechte, das Kabel-Abo sollte unverändert weiterlaufen (habe Premiere Komplett & bin Kabel Deutschland-Kunde, Arena BuLi Empfang sollte somit kein Prob sein, ist auch der Hauptgrund für das Premiere-Abo).

Natürlich hat die kompetente Premiere-Mitarbeiterin die Karten-Nummern verwechselt und das Kabel-Abo wurde zum 1.8. umgestellt, das Ganze auch noch auf 3er Pack, so daß Sport & Start gesperrt wurden.

Seit dem 1.8. versuche ich nun telefonisch, per Fax und per e-mails das Ganze wieder in's Lot zu bringen, mittlerweile hat Premiere es auch geschafft, die Abos wieder den richtigen Karten zuzuordnen, das Sat-Abo ist ok und Sport ist nach 3 (!) Wochen wieder auf meinem Kabel-Abo empfangbar.

Allerdings fehlen Arena & Start und laut meinen Abo-Daten auf der Premiere Webseite hab ich jetzt plötzlich ein 5er Kombi für mein Kabel-Abo mit 24 Monaten Laufzeit (hab' auch ein Anschreiben dazu bekommen....) !!

Laut Premiere-Hotline soll ich diese Daten ignorieren, das "Wiederherstellen meine Komplett-Abos wird in der zuständigen Abteilung bearbeitet und demnächst abgeschlossen" (Zeitpunkt offen, mittlerweile verpasse ich den 3. BuLi-Spieltag).

Frag' mich, ob ich dieser Aussage trauen kann - habt Ihr vielleicht irgendwelche Tips, wie man vorgehen könnte?

Gibt es die Möglichkeit, eine Frist zu setzen, das Konto zu sperren und das Kabel-Abo zu kündigen, da es Premiere seit fast einem Monat nicht schafft, den Fehler zu beheben und mein Kabel-Abo wieder auf Prem.Komplett umzustellen (es wurde natürlich der Premiere-Komplett Abo-Betrag vom Konto abgebucht...).

Danke im Voraus :)

Grüße, Cam

2. KleineZicke

KleineZicke Senior Member

AW: Abo-Drama

also mir wurde gesagt das es zur zeit technische schwierigkeiten gibt die neuen abos zu widerrufen. du kannst aber anrufen und fragen ob sie dich bis auf widerruf eintragung arena freischalten auf der kabel karte, und die kosten dann gutschreiben die dir mit dem arena abo bis zur aboherstellung anfallen. das sie dir erstmal die 5erkombi gegeben haben ist klar damit dir bis zur widerrufumstellung nicht soviel verlren geht. fehlt als noch buli

und start gehört zu den neuen angeboten nicht mehr dazu. start wird es bald nicht mehr geben soviel ich weiß.

3. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Amre Sau > viel Glück!!!

4. dobbiewobbie

dobbiewobbie Junior Member

"Amre" ist doch französisch und das versteht hier keiner.:D

5. BVB

BVB Senior Member

Telefonische Aussagen kannst du niemals glauben. Du mußt unbedingt alles schriftlich (wenn möglich noch mit Zeugen) festhalten. Mein Tipp wäre: P mit einem Einschreiben eine Frist von 2 Wochen einzuräumen. Sollte P dann seiner Leistungspflicht immer noch nicht nachkommen, würde ich fristlos kündigen.
    Diese Vorgehensweise gilt nicht nur für Premiere, dies sollte in solchen Fällen immer so gehandhabt werden.

Gruß BVB
    Wir haben gestern gewonnen!!:love:

6. Berliner

Berliner Lexikon

Das ist auch erstmal richtig, da START nicht mehr offiziell vermarktet wird (da Anfang 2007 eingestellt und "Umsteller" START deswegen nicht mehr bekommen) und ARENA im 5er Pack nicht enthalten ist.

Da das bei Dir schon 4 Wochen dauert, ist davon auszugehen, dass dein Problem mittlerweile in Vergessenheit geraten ist. Konto sperren ist schlecht, weil dann wird gleich ganz zappenduster. Daher Einschreiben mit Fristsetzung.

Was mich noch interessiert...warum Kabel+SAT Abo?

7. Cam

Cam Neuling

Danke für die Tips, werde jetzt mal 'ne schriftliche Frist setzen und schau'n, wie Premiere reagiert.

Kabel Abo benutze ich, meine Eltern haben 'ne Sat-Anlage, daher das Sat-Abo, gab' ja früher mal 'ne nette Ermäßigung für das Doppelabo. :)

Diese Seite empfehlen