1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abo-Bestätigung von KDG?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hbogsch, 16. November 2004.

  1. hbogsch

    hbogsch Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Also ich hab KD Home jetzt seit dem 20. Oktober.

    Aber ich habe bisher weder eine Bestätigung per Post bekommen noch einen Abruf vom Konto.
    Ist das normal?

    Am Telefon wurde mir gesagt, dass eine Abo Bestätigung mit DHL kommt, wenn man Karte bzw. Decoder bekommt, und da ich bereits beides hatte kommt eben auch keine Bestätigung... kann doch eigentlich nicht sein.

    Wurde denn bei jemandem schon die Gebühr vom Konto abgerufen?

    Was habt ihr nach Abschluss per Post von der KDG bekommen?

    so long
    Henning
     
  2. KDG-MA

    KDG-MA Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    53
    AW: Abo-Bestätigung von KDG?

    Durch eine Systemumstellung, kommt es in einigen Bundesländern zu einer Verzögerung der Rechnungslegung. (der Grund ist natürlich die Gefahr einer falschen Rechnung). Es könnte also "normal" sein. Eine Bestätigung gibt es des Vertrages gibt es tatsächlich nur bei Pace und oder SMC Bestellung. Aber du brauchst nicht wirklich eine Bestätigung. Einen zusätzlichen Vertrag bekommst du nicht. Preise u. AGB´s sollten dir erklärt worden sein und du hast diese Akzeptiert, ansonsten hättest du keine Freischaltung bekommen.

    gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2004
  3. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Braunschweig
    Technisches Equipment:
    d-box1 seit 1998
    Technisat PR-K seit 05/2005
    Technisat MF4-K CC seit 03/2009
    AW: Abo-Bestätigung von KDG?

    Ich habe eine Bestätigung erhalten, obwohl ich weder einen Pace-Receiver noch eine Smartcard bestellt hatte.
    Das Abo wurde auf meine vorhandene SC gebucht.
     
  4. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Ort:
    Schleswig
    AW: Abo-Bestätigung von KDG?

    dito

    Bestätigung kam drei Tage später mit Post zusammen mit einer Anleitung für einen Receiver, den ich dort nicht bestellt habe und den aktuellen AGB...
     
  5. Beetlebum2001

    Beetlebum2001 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    226
    Ort:
    Saarland
    AW: Abo-Bestätigung von KDG?

    Ich hab auch ne Bestätigung + Rechnung erhalten...
     
  6. KDG-MA

    KDG-MA Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    53
    AW: Abo-Bestätigung von KDG?

    Das ist mir neu. Aber okay. Wenn ihr das sagt.
     
  7. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Ort:
    Schleswig
    AW: Abo-Bestätigung von KDG?

    Bei Abschluss am telefon oder Internet muss doch zwingend eine Bestätigung raus, auch mit dem Hinweis über das zweiwöchige Widerrufsrecht. Oder sehe ich das falsch?
     
  8. hbogsch

    hbogsch Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Hamburg
    AW: Abo-Bestätigung von KDG?

    Das dachte ich ja auch, aber ich habe wie gesagt absolut nichts erhalten!
    Auch nach zwei Anrufen wurde mir immer wieder gesagt, dass es keine Bestätigung gibt. Ich würde im Dezember meine erste Rechnung für den Zeitraum Oktober(anteilig), November und Dezember erhalten. Im November wurde bei mir wegen der Systemumstellung keine Rechnung erzeugt.

    Kann es denn sein, dass ihr noch im alten System freigeschaltet wurdet? Ich wollte mich am 20. Oktober freischalten lassen. Das ging nicht, da KabelDeutschland für die Region Nord das System umgestellt hat. Ich wurde dann erst eine Woche später zurückgerufen und direkt im neuen System freigeschaltet. Vielleicht liegt es ja auch daran.
     

Diese Seite empfehlen