1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abo auf Alphacrypt Classic Modul umstellen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von cgntyp, 22. Oktober 2015.

1. cgntyp

cgntyp Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich habe einen Digitalen Kabelreciver, da er mir aber im weg ist und ich nicht so viel Platz habe, möchte ich gerne mein Abo über das Alphacrypt Classic Modul laufen lassen. Ist ein Kartentausch möglich, oder was bleibt mir sonst, um den Reciver los zuwerden?

2. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Abo auf Alphacrypt Classic Modul umstellen?

Welcher Kabelanbieter?
    Welche Karte?
    Alphacrypt Classic Modul läuft nicht mit V13/14 SkyKarte!!

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Natürlich "kann" eine V13/14 in einem AC Classic mit Software one4all laufen. Die Frage ist nur wie lange noch, oder ob Pairing sogar schon zugeschlagen hat.
    Letztendlich: Lass die Finger davon.

Alternative ist nur das Sky CI+ Modul mit allen Restriktionen.

Aber du willst dein Abo doch sowieso loswerden, wenn ich mir deine letzten Beiträge ansehe.

4. captaindyck

captaindyck Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die Ratschläge sind insofern etwas voreilig als dass bislang nicht klar ist, ob cgntyp überhaupt mit V13/V14 über einen kleineren Kabelnetzbetreiber empfängt. Falls das der Fall sein sollte, dann ist Dein Rat natürlich absolut richtig. Wenn der Empfang über Vodafone/KDG oder Unitymedia erfolgt, dann sieht die Sache ganz anders aus.

Die Frage insgesamt überrascht mich allerdings auch, da er heute morgen das Abo ja noch unbedingt los werden wollte :eek:

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Meine Ratschläge beziehen sich klar und eindeutig auf die Annahme das er eine V13/14 hat. Und diente auch eigentlich nur der Richtigstellung von didisatellis Ausage. Hat nichts mit voreilig zu tun....

6. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Ohne zu wissen was für ein Kabelanbieter da im Spiel ist, kann man sowieso nicht helfen.

7. cgntyp

cgntyp Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Der Anbieter ist Unitymedia

8. captaindyck

captaindyck Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hast Du eine UM02-Smartcard oder eine I12-Smartcard? Diese Karten laufen im Alphacrypt-Classic Modul bereits mit dessen Original-Software von Mascom.

Solltest Du einen Sky+-Receiver von Sky haben oder in Baden-Württemberg wohnen (ehemals KabelBW), dann hast Du mit Sicherheit eine V23-Smartcard bekommen. In diesem Fall muss die One4All-Software auf dem Alphacrypt-Classic-Modul sein bzw. dort aufgespielt werden, damit die Smartcard funktioniert.

Das ist die aktuelle Situation. Sollte Sky demnächst auf die Idee kommen, auch bei Unitymedia-Kunden Pairing einzuführen, dann kann es natürlich mit der Alphacrypt-Nutzung auch wieder vorbei sein. Aktuell ist jedenfalls nichts bekannt, dass sich an der derzeitigen Möglichkeit, bei Unitymedia das Alphaycrypt (inoffiziell) nutzen zu können, etwas ändern wird.

9. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Ich gehe v. Normal Alpha aus, und nicht irgendwelche basteleien.Außerdem halte ich mich bei diesen Tipps zurück, da keiner genau weiß was wird.Also brauchst du nix richtig stellen.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Zur ersten Aussage: Realitätsfremd und hilft dem Fragesteller nicht.
    Zur Zweiten: Besser wäre das eventuell, aber damit widersprichst du dir selber, denn du hast ja die (falsche) technische Aussage getroffen, das ein AC classic nicht mit NDS läuft.
    Zur dritten Aussage: Doch !

Fazit: Zu technischen Alternativlösungen sollte man sich nicht äußern, wenn man sie dann nicht nennt (One4all), oder gar aktiv verschweigt.
    Aber der Fragesteller erachtet es ja noch nichtmal für nötig, hier zu antworten, das ist ohnehin undankbar von ihm.

Diese Seite empfehlen