1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abo ändern - Beste Vorgehensweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Wally, 1. Januar 2003.

  1. Wally

    Wally Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    291
    Ort:
    ganz weit draussen
    Anzeige
    Moin,

    mein momentaner Vertrag läuft noch bis April. Da ich einiges ändern will (keine Mietbox mehr, vielleicht ein paar Kanäle weniger, ...) habe ich mal eine Frage:

    Wie gehe ich am besten vor? Diese Frage stelle ich da ich in dieser Richtung schon schlechte Erfahrungen gemacht hab. Letztes Jahr wars glaub ich da gabs ein Angebot wenn man bis zum 31.12. verlängert zahlt man weiterhin den 2001 Preis also habe ich im Dezember 2001 angerufen und das machen lassen mit dem Erfolg das 2002 lustig die hohen Gebühren eingezogen wurden und ich locker 10 Telefonate und Mails brauchte bis die eingesehn haben das es deren Fehler war.

    Diesen Stress möchte ich mir nicht nochmal antun

    Was ratet ihr mir also:
    - Telefonisch (vielleicht hatte ich ja nur Pech)
    - Mail
    - Fax
    - Brief
    - Einschreiben mit Rückschein (fragt sich nur ob die das annehmen)
     
  2. geraldk

    geraldk Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Berlin
    Ich hatte einen Vertrag mit Laufzeit Dezember 2002 und habe es so gemacht:. 8 Wochen vorher gekündigt mit Einschreiben . Bestätigung kurz danach erhalten. Bin im Dezember in einen grossen Fachmarkt gegangen (Blöd und so weiter), habe mir ne Kaufbox für einen Euro geholt und nen neuen Vertrag abgeschlossen.(Egal ob 12 oder 24 , bei 24 hat man wenigstens 2 Jahre Ruhe vor Erhöhungen). 2 Tage vor Ende der Laufzeit habe ich die Mitteilung bekommen , das mein altes Abo noch zwei Monate kostenlos als Start verlängert wurde . Abgebucht wurden mir nur 14,40 Euro , d.h. Premiere Film ( wollte ich so haben) minus 20% .(Zweitabo). Bin gespannt was im Februar wird , wenn ich den alten Decoder zurückschicke.
    PS: Da der Kaufdecoder defekt war , habe ich ihn über Premiere umgetauscht bekommen.
     

Diese Seite empfehlen