1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ABMoteurs verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von waldo, 11. Dezember 2002.

  1. waldo

    waldo Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Belzig
    Anzeige
    Mit Entsetzen habe ich festgestellt, dass ABMoteurs ab heute verschlüsselt sendet.
    Das würde heißen, dass allen IRL-Fans die letzte Möglichkeit genommen wäre, alle Rennen live - oder zumindest zeitnah - in voller Länge zu sehen, nachdem schon Premiere die Übertragung im Mai eingestellt hat. Ich kann und will es mir auch nicht leisten, pro Jahr über 200 Euro für das ABSat-Paket zu zahlen, nur um die IRL-Rennen zu sehen.
    Weiß vielleicht jemand mehr darüber, ob ABMoteurs in Zukunft nur noch verschlüsselt senden wird?
     
  2. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    Hallo,

    ich kanns dir leider nicht sagen. AB MOTEURS wurde ja vor 3 Jahren überraschend geöffnet. Habe auch vor kurzem ZIK verschlüsselt entdeckt, wurde aber schnell wieder geöffnet. Genau so war Cine Box bestimmt über zwei Monate unverschlüsselt, und wurde vor kurzem wieder codiert. Manchmal habe ich das Gefühl, dass manchmal jemand aus Versehen die Codierung von einzelnen Sendern des Paketes aufhebt, und dies erst Wochen später entdeckt wird. Genau so könnte Zik aus Versehen kurzzeitig verschlüsselt gewesen sein.
     
  3. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    zik war bei dir sicherlich verschlüsselt, weil da abends(ab 22:30) xxl läuft und da vergessen die wohl manchmal am morgen den sender wieder aufzumachen.

    zik sendet in letzter zeit irgendwie sehr viel französischen hip-hop. vor ein paar monaten hat man noch mehr englisches gesendet. schade eigentlich.
     
  4. ernie_346

    ernie_346 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2002
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Curacao
    AB-Moteurs sendet jetzt in Viacess und SECA2,sollte also keine grossen Probleme bereiten,diesen Sender zu schauen.
     
  5. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    Frechen
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Ja, aber wenn er in Viacess bzw. SECA2 sendet, ist er doch verschlüsselt -> also doch Probleme beim schauen, oder? wüt
     
  6. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    @Nevers: Dann müssen die aber sehr lange geschlafen haben. Meine Beobachtung war um die Mittagszeit.

    Du hast Recht. Der Anteil an Französischem Hip Hop ist arg gestiegen. Die bringen ja auch noch z. B. Jennifer Lopez und Destiny's Child. Letzteres fällt ja nicht unter Hip Hop.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    Sorry, wollte sagen: "Beides fällt ja nicht unter Hip Hop". Habe dort sogar schon mal Dance gesehen.
     
  8. ernie_346

    ernie_346 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2002
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Curacao
    Viacess bereitet heutzutage mit dem 5400 von Humax oder einer dvb-s Karte keinerlei Probleme.
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    aber nur "1", wenn sie auf "2" umstellen, ist es auch bei dir duster ha!
     
  10. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    Frechen
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Vielleicht haben wir aneinander "vorbeigeschrieben"; ich meinte damit, dass ohne Karte das Sehen (natürlich) schwierig ist. Ne Karte aber muss ja für einen Haufen Geld gekauft werden - obendrein mit dem Problem, dass man von hier aus nicht ohne weiteres nen französischen Pay-TV-Sender abonnieren kann.

    Das bereitet mir Probleme, leider.
     

Diese Seite empfehlen