1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abmahnung wegen geschütztem Nicknamen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von rscowl, 12. Juni 2005.

  1. rscowl

    rscowl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    167
    Ort:
    32230
    Anzeige
    da hat ein Forumsbetreiber eine Abmahnung erhalten, weil irgendein Forumsteilnehmer einen markenrechtlich geschützten Nickname nutzt.

    mehr dazu:

    http://www.phpbb.de/archiv/o_t__t_89555__forum-auf-%E2%82%AC-100.000-verklagt.html

    wenn ich hier ins Forum schau finde ich auch so einiges zu Abmahnen!

    Ricardo
    DF1
    HarryPotter
    ...
    ..
    .


    Ist das vielleicht eine neue Methode für insolvente Firmen, um Geld in die Kasse zu bekommen ?

    :winken:
     
  2. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    879
    Ort:
    Leipzig / Geringswalde
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    AW: Abmahnung wegen geschütztem Nicknamen

    ich glaube nicht das mir einer meinen sehr schönen Vornamen streitig machen kann. ;-)
     
  3. Kailash

    Kailash Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Auf dem blauen Planet
    AW: Abmahnung wegen geschütztem Nicknamen

    Aber versuchen kann man es, es gibt anscheinend ja Anwälte die dringend Geld brauchen. ;)
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Abmahnung wegen geschütztem Nicknamen

    Ist es nicht wohl eher so, das gerade im Bundestag hauptberufliche Anwälte sitzen?
     
  5. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Abmahnung wegen geschütztem Nicknamen

    Ja, z.B. einer mit einer recht ominösen Vergangenheit als Verteidger von Terroristen. :(
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Abmahnung wegen geschütztem Nicknamen

    Ja da gab es vor ein paar Tagen einen Bericht, da hat unser Innenminister als Anwalt Dinge angeprangert, die er erst mit der jetzigen Bundesregierung auf den Weg brachte. :) Die haun sich alle die Taschen voll. :D
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Abmahnung wegen geschütztem Nicknamen

    Ja, das hat wirklich Stil. Das ist jetzt wohl eine große Masche die kleinen Leute abzuzocken. Dabei gab es irgendwo auch mal eine Diskussion um die zu hohen Mahngebühren, die wohl als Wucher oder eben Abzocke bezeichnet werden.

    Wenn ich gut Geld in der Tasche hätte oder Rechtsschutz, würde ich dagegen vorgehen. Da wird die Summe bestimmt kleiner.
     
  8. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    746
    Ort:
    Wiesbaden-Erbenheim
    AW: Abmahnung wegen geschütztem Nicknamen

    Die totale Gier™ ist das.

    Warum wird diesen Leuten nicht das Handwerk™ gelegt.

    Irgendwann wird man für die Benutzung™ der Deutschen Sprache™ Tantiemen zahlen müssen - abgerechnet pro gesprochenem, geschriebenem oder gedachtem Wort™ per implantiertem RFID™-Chip™.

    Hoffe mit meiner Meinung keine Copyrights verletzt oder Eigentumsrechte beschnitten zu haben ...
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Abmahnung wegen geschütztem Nicknamen

    Ich hoffe mein Name erzeugt keine Probleme. :D :D :winken:
     
  10. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: Abmahnung wegen geschütztem Nicknamen

    Dein Name nicht aber ich wede dich Verklagen weil du deinen Beitrag um 17:29 geschrieben hast :D :D
     

Diese Seite empfehlen