1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ablenkung Fußball EM - Was die Politik so alles verabschiedet

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SanBernhardiner, 25. Juni 2016.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    50 liegt näher dran, es gibt keine Vorschrift, auf welcher Seite der Außenleiter angeklemmt werden muss.
     
  2. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Millionen sollen Führerschein früher umtauschen

    Alle ca. 45 Millionen Führerscheine sollen bis 2033 umgetauscht werden. Das kostet den Führerscheinbesitzer schlappe 20 Euro plus die Kosten für ein Paßbild. Also 900 Millionen Euro an Einnahmen für den Staat. Irgendwie müssen wir "unsere" mehr als 1 Million Asylanten ja finanzieren. Steuererhöhungen gehen nicht vor einer Wahl, also tauscht man mal eben die Führerscheine zwangs um und zieht das ganze für die ersten Personen auf 2021 vor. Über 70 Jahre sind wir ohne Führerscheinumtausch ausgekommen, doch jetzt meint die Regierung hier wieder Kohle machen zu können.

    Einwanderungsgesetz auch ohne Union?

    Zum ersten mal zeigt die SPD Mut, und dann kommt doch nur wieder Mist raus. Die SPD will ein Einwanderungsgesetz, welches im Ausland als Einladung an Asylbewerber und Zuwanderer mißverstanden werden könnte. Reife Leistung. Die eigenen Bürger auszubilden ist scheinbar nicht mehr in. Outsourcing und Zukaufen aus dem Ausland.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Fairerweise muss man aber das das das auf eine EU-Richtlinie zurückgeht, die schon seit einigen Jahren bekannt ist.
     
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich will aber meinen alten grauen Lappen nicht gegen so ein billiges Plastikkärtchen tauschen - andererseits habe ich mir wegen meiner kapriziösen Gesundheit eh bereits abgewöhnt, länger als 2 Tage im Voraus zu planen, da ist 2022 schon regelrecht utopisch ;).
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eine dolle Geldquelle, macht man sicher nur deshalb. Um Deinen Avatar zu zitieren, wieviel "... Schwachsinn" muss man eigentlich täglich zu sich nehmen, um so einen ... zu schreiben.
     
    otto67 und zyz gefällt das.
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na das sind ja noch ein paar Jahre. Auf den Monat umgerechnet wären das dann 10 Cent. Fang doch jetzt schon an zu sparen, wenn 20 € zuviel sind und für die Bezahlung der Asylanten wird das Geld wohl eher nicht sein, in 17 Jahren sind die alle verhungert. :)
     
    zyz gefällt das.
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Der Umtausch an sich ist nix Neues, nur die Fristen wurden wohl geändert.
    Und bei der Begründung stecke ich in einem faustschen Dilemma ;) (als FS-Inhaber hätte ich wie schon erwähnt meinen Lappen wenn überhaupt so spät wie möglich tauschen wollen, beruflich - auch wenn ich nicht bei der FS-Stelle bin - dagegen "liebe" ich die Leute, die alles auf den letzten Drücker und dann möglichst sofort erledigt haben möchten :rolleyes:).
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und bekommen dann noch Motze, ob man man da nur sitzt und seine Blumen gießt. :p

    Also ich habe schon 2002 meine Rosa Pappe gegen die EU-Karte getauscht, weil ich die Karte einfach viel handlicher und schöner finde.


    Hier kannst Du übrigens genau nachsehen, wann du fällig bist.

    Bericht: Millionen sollen Führerschein früher umtauschen

    Ich habe demnach bis 2033 zeit da EU-Karte nach 2000. :)
     
  9. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wird zeit dass ihr faulen Beamten mal wieder was zu tun bekommt als den ganzen Tag unsere Steuergelder zu verschwenden :D:p
     
  10. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das hat auch den Vortei,daß viele falsche Lappen auffliegen können.:D