1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ablehnung von SKY / Pay TV in DE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von deno55, 29. Januar 2019.

1. deno55

deno55 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Ich beschäftige mich schon einige zeit damit warum setzt sich SKY und Co. hierzulande nicht durch?

Am Preis kann es wohl kaum liegen (Vergleich mit dem Ausland).

Die Privaten sind auch keine Konkurrenz mit ihren Programmen ala DSDS Bachelor etc.

Der ÖRR bietet im großen und ganzen ein Gutes Programm an aber spricht nicht jeden an, ausgenommen die Sportschau.

Relevanter Sport ist größtenteils im Pay TV abwandert .

Welche Meinung habt ihr dazu?

2. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Doch doch, das FreeTV spielt hier schon eine wesentliche Rolle. Das ist in Deutschland ausgeprägt, sehr breitgefächert und bietet im Vergleich auch ein umfassendes Programm, was Serien und Filme betrifft.

Und sobald man an den Geldbeutel des Deutschen will hört halt die Freundschaft auf und er begnügt sich dann lieber mit dem von Werbung unterbrochenem Mist. ("...nehme ich auf und schneide sie raus")

Ansonsten machen die Streamer schon gut Konkurenz im Segment der PayTvs.

DNS, Zyllis, Damn True und 4 anderen gefällt das.
  3. deno55

deno55 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Bei Streaming hat sich Amazon nur durchgesetzt das Angebot ist aber meiner Meinung auf Free TV Niveau ohne Werbung.

4. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Das mag Geschmackssache sein, aber netflix ist nicht minder erfolgreich und im Sportbereich mischen DAZN und MagentaTV ordentlich mit.

Betrachtest du das auch ganzheitlich oder willst du nur deine Meinung bestätigt wissen?

DNS, Damn True, Redheat21 und 3 anderen gefällt das.
  5. deno55

deno55 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich stimme ja zu das die Streaming Anbieter in kurzer Zeit sehr erfolgreich sind.

Die Frage wird sein wenn die Preise angezogen werden ob weiterhin die Zahlen dann passen.

6. Fuel83

Fuel83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Die meisten sehen nicht ein für GEZ zu bezahlen, ggf. noch ein Kabelanschluss bezahlen und dann nochmal für PAYtv. Außerdem ist hier die Freetv Mentalität sehr hoch, Geiz ist geil usw. Ein Bsp was ich schon so oft gehört hab ist, warum setzt sich die Blu Ray trotz besser Qualität nicht gegen die DVD durch? Es werden immer noch mehr Dvds gekauft... am meisten was ich da gehört bekommen hab war "wieso denn Blu Ray kaufen, DVD ist doch billiger".

Redheat21 und Satsehen gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Forum hier seit mehr wie 15 Jahren auch.

Meine Kurzmeinung...SkyD hat schlicht ein am Markt weitgehend vorbeikalkuliertes Angebot, was nicht in dem Maße angenommen wird, um es rentabel zu betreiben. Hauptproblem dabei die Monokultur beim Geschäftskonzept mit 1 Sportrecht (Bundesliga), an dem alles hängt und wenn Konkurrenz und/oder das Kartellamt mitmischen, geht das ohnehin knapp auf Kante genähte Finanzergebnis komplett vor die Hunde. Ergebnis ist seit 20 Jahren ein Rumgewürge und ein Leben von der Hand in den Mund. Jeder normale Mittelständler hätte längst zugemacht wegen Aussichtslosigkeit.

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2019
    DNS, -Loki-, Fakeaccount und 3 anderen gefällt das.
  8. deno55

deno55 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich versehe es einfach nicht wie man sich zb. ein CL Spiel mit 240p ständigen Buffering und russischen Kommentator anschauen kann.

germankid gefällt das.
  9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Groben (und das ist nur meine Meinung):

Du bekommst im Free-TV alles, was du auch im PayTV erhälst. Also so gut wie. Filme kommen knapp ein Jahr später, u. U. mit Werbung. Sportschau kommt zeitig nach Ende der Spiele, den meisten reicht die (wie ich finde) gute Zusammenfassung dort.
    Serien gibts auch, auch anspruchsvolle wie GoT o. ä.

PayTV ist dann eher etwas für die, die es aktueller mögen, mehr Auswahl vielleicht, OnDemand (also schauen, wann sie Lust dazu haben), Spiele ihres Vereines live sehen möchten. Aber es darf nicht zu teuer werden.

Cumulonimbus, Redheat21 und Fuel83 gefällt das.
  10. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Muss man ja nicht und wenn man das dann im PayTV besser sehen kann, bezahlt man dafür ja auch gerne dafür. Also musst auch du dafür bezahlen (wollen) und anderen ist ein CL Spiel auch vollkommen egal. Man bezahlt immer gerne für das, was einem geboten wird und man es denn gerne so haben will.