1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ablauf bei premiere.web.de

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von StefanD, 25. Dezember 2004.

  1. StefanD

    StefanD Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Wie läuft denn dieses Angebot von Web.de ab? Ich würde es mir gerne jetzt bestellen, bekomme dann die dbox, bestelle aber die 3 Monate Sport erst, sobald die Bundeslige los geht. Haltet ihr das für möglich? Oder läuft dann auch der Premiere-Vertrag sofort los?
     
  2. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    AW: Ablauf bei premiere.web.de

    Bestell auf keinen Fall bei web.de. Wenn du eine defekte Box zugeschickt bekommst, ignorieren die dich einfach und Premiere ist nicht zuständig, da web.de der Verkäufer ist.
     
  3. Internetheini

    Internetheini Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    339
    Ort:
    Bamberg
    AW: Ablauf bei premiere.web.de

    naja. ich gehe ja mal nicht davon aus, dass die box defekt ist.
    werde mir auch noch eine dbox2 bestellen.

    lange wirds keine mehr geben. und bei ebay sindse viel teurer.
     
  4. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    AW: Ablauf bei premiere.web.de

    wie willst n davon ausgehen, dass ei nicht defekt ist? ;)
    meine hatte sogar riesige kratzer drauf, hat von denen niemanden gestört.
     
  5. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: Ablauf bei premiere.web.de

    Auch Web.de muss dir die versprochene Gewährleistung geben.
    Übrigens kommt die Box nicht von web.de, sondern direkt von Premiere!
    Habe vor einiger Zeit mal bei Web.de angefragt, welcher Boxenhersteller geliefert wird.

    Hier die Antwort von Web.de:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    vielen Dank fuer Ihre Email.

    Die Versendung des Digital Receivers erfolgt durch Premiere. Premiere macht keine Aussage darueber, welcher Typ ausgeliefert wird, da der Bedarf aus logistischen Gruenden durch mehrere Hersteller gedeckt wird.

    Bitte haben Sie Verstaendnis dafuer, dass WEB.DE nicht beeinflussen kann, welches Geraet Ihnen ausgeliefert wird. Ein nachtraeglicher Umtausch des Geraets ist ebenfalls ausgeschlossen.

    Selbstverstaendlich handelt es sich in jedem Fall um hochwertige Produkte, die baugleich und hinsichtlich Ihrer Qualitaet gleichwertig sind.


    Die D-Box 2 weist folgende technischen Eigenschaften auf:

    - Motorola PPC 823 Prozessor mit 66 MHz
    - 8 MB Flash
    - 32 MB SDRAM (ausbaufähig)
    - Zweiter Kartenleser für zukuenftige Applikationen- Premiere Multifeed-Optionen
    - Empfang von allen freien digitalen TV- und Radioprogrammen
    - Elektronischer Programmfuehrer EPG
    - Downloadbare Anwendungen
    - Java konformes Betriebssystem
    - Integrierte Timerfunktionalitaet- Bildformat 4:3, 16:9
    - Zwei Scartanschluesse
    - Software Update via Satellit bzw. Kabel
    - Optischer digitaler Audioausgang (S/PDIF)- Audioausgang analog links/rechts
    - DiSEqC-tauglich zum Astra/Eutelsatempfang
    - Integriertes V90-Modem für zukuenftigen Rueckkanal
    - Serielle Schnittstelle RS 232- Ethernet (10 Base-T)-Anschluss
    - Abmessungen: (BxHxT) ca.380 x 67 x 237 mm (abhaengig vom Hersteller
    - Stromverbrauch:
    Im normalen Betrieb: 16W
    Stand-By: 14W
    Low-Power Stand-By: 4W

    Sollten Sie weitere Fragen zu den Eigenschaften der D-Box haben, so empfehle ich Ihnen die PREMIERE Technikhotline zu kontaktieren. Die Rufnummer lautet 0180/5110000 oder 0180/5120000


    Mit freundlichen Gruessen

    Georg Trede

    WEB.DE Kundenservice
    http://kundenservice.web.de/

    Festnetz: 0721-49021504
    0,12 Euro/Min. Mo-Fr 09-17 Uhr

    Fax: (+49)(0)721-96055-3804

    WEB.DE AG
    Amalienbadstr. 41
    76227 Karlsruhe

    Fuer Lob, Kritik und Anregungen stehen wir Ihnen im Feedback-Bereich gerne
    zur Verfuegung: zu PREMIERE unter https://premiere.web.de/Kontakt/

    Alle relevanten Informationen zu PREMIERE finden Sie auch unter
    https://premiere.web.de/faq/.


    Wir wuenschen Ihnen weiterhin viel Spass und gute Kommunikation mit WEB.DE.
     
  6. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    AW: Ablauf bei premiere.web.de

    Ja natürlich muss web.de dafür grade stehen, nur was wenn sie es nicht tun? willst du klagen oder wie bekomst du ne neue box wenn die sich stur stellen?

    das die boxen von premiere verschickt werden weiß ich. nur premiere hat mir damals mitgeteilt, dass es ein bestimmtes kontigent an boxen gibt die web.de zugeteilt sind. für die boxen ist web.de verantwortlich und man könnte mir davon keine andere geben, höchstens web.de. nur die haben nie etwas getan, nicht auf emails, briefe, faxe reagiert und wenn ich angerufen hatte hieß es immer nur ich solls schriftlich einreichen.

    also was willst du dann tun, wenn die sich nicht melden? darum warne ich ja nur vor denen :)
     
  7. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: Ablauf bei premiere.web.de

    Theoretisch könnte man zwar klagen...aber wer macht das schon...???
    Da man das Paket übers Internet bestellt, hat man doch aber 2 Wochen Rückgaberecht, oder?

    Das sich web.de allerdings so verhält hätte ich nicht gedacht. Alle Geschädigten sollten sich jedenfalls auch bei Premiere direkt beschweren (auch wenns nichts bringt), aber die sollten zumindest über ihre Vertriebspartner Bescheid wissen!

    Freetimer, trotzdem vielen Dank für die Warnung!
     
  8. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
  9. makuex

    makuex Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    39
    AW: Ablauf bei premiere.web.de

    Habe gerade meine d-Box 2 >>>über web.de gekauft<<<< angeschloßen. DEFEKT.

    Super. Der Ton ist normal nur das Bild hakt alle 5-10 sek. Toll:w&uuml;t:

    Habe dann bei P. angerufen, haben erst versucht durch zurück auf Werkseinstellung und neue Sendeliste die Sache wieder gerade zu richten. Hat aber nicht geklappt.
    Beim zweiten Anruf, wollte der Mitarbeiter die Box gegen eine Humax tauschen, da die d-Box 2 nicht mehr lieferbar ist.. Sofort abgelehnt, warum ist glaub klar.:D

    Werde jetzt erstmal abwarten und schauen, kann ja schließlich später noch umtauschen.

    @Freetimer
    Welches Problem hattest du?
     
  10. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: Ablauf bei premiere.web.de

    Warum tauscht web.de die Box dann nicht aus dem eigenen Kontingent??
     

Diese Seite empfehlen