1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ABi bei McDoof in UK

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DerKomiker, 28. Januar 2008.

  1. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    Anzeige
    Es wird immer abstruser... Jetzt kann man in England bei McDoof ne Ausbildung machen, die einem zum Abi und sogar Studium berechtigen.

    http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/panorama/skurril/5304992.html

    Da kriegt doch das Sprichwort "Die Weisheit mit Löffeln fressen" ne ganz neue Bedeutung.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ABi bei McDoof in UK

    Auch in Deutschland kannst du mit einem Fachabitur auf einer FH studieren -- und zu einem Fachabi gehört eine abgeschlossene Berufsausbildung. Und da ist es eigentlich egal, ob du Bestattungsfachkraft oder Fachmann/frau für Systemgastronomie lernst.
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.817
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ABi bei McDoof in UK

    So schlecht find ich das gar nicht.
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ABi bei McDoof in UK

    So ist es, der Opener hat wohl nur von 12 bis Mittag nachgedacht ehe er das Posting losgelassen hat. :rolleyes:
     
  5. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ABi bei McDoof in UK

    Nein, das stimmt nicht. Man kann mit Sicherheit nicht Maschinenbau (auch an einer FH) studieren, wenn man einen der o.g. Berufe erlernt hat, dazu wird in diesen Berufen vermutlich zu wenig Basis für ein Maschinenbaustudium vermittelt. Falls doch, ist es Veralberung der Studierenden.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ABi bei McDoof in UK

    Doch, das geht schon. Du kannst auch mit Leistungskurs Religion und Geschichte auf einer allgemeinen Oberstufe mit dem damit erlangten Abi anschließend Maschinenbau studieren. Ist deine Sache, ob du dir es schwer oder leichter machen willst.

    Gag

    PS. Man kann sich mittlerweile auch zu einem Bachelor- und Master-Studiengang an einer Uni mit Fachabitur einschreiben.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.970
    Zustimmungen:
    3.910
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ABi bei McDoof in UK

    Dann bist Du hinterher Diplomierter Kanalarbeiter.:D
     
  8. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ABi bei McDoof in UK

    Das ist ja erschreckend! Bei uns haben sie da an der FH gefiltert. Die, die keine entsprechende Lehre hatten, wurden nicht zugelassen.

    Ich bin ohnehin ein Anhänger davon, daß man vor Studienbeginn eine Lehre in einem dem Studiengang entsprechenden Beruf gemacht haben sollte. Kurzes Beispiel: Zum MaschBau-Studium sollten dann Technischer Zeichner, Maschinenschlosser, Dreher/Fräser und vergleichbare Berufe aus der Metallbranche die Zulassungsvoraussetzung sein. Das wäre für alle Beteiligten das Beste, da in diesen Berufen schon ein Grundwissen vermittelt wird und die Leute auch wissen, was bspw. eine Feile oder ein 3/2-Wegeventil ist und technische Zeichnungen lesen _und_ (in Grundzügen) erstellen können.
     
  9. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.371
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: ABi bei McDoof in UK


    Was soll denn daran abstrus sein? Bei Mc Donalds kann man mittlerweile eine ganz normale Berufsausbildung machen. Ich habe vor zehn Jahren da auch mal nebenbei gearbeitet. Um dort seinen Weg zu gehen, sprich zum Filialleiter aufzusteigen, muss man ganz schön ackern, genau wie in anderen Berufszweigen. Geschenkt bekommt man in dem Laden garantiert nix. Von Mc Doof kann also keine Rede sein. Sauberkeit wird gross geschrieben. Man kann allenfalls über Ausbeutung und straffe Führung, als auch über Hungerlöhne diskutieren, aber nicht über Anspruch und Leistung, die man hier erfüllen muss. Mc Donalds ist kein Kindergarten!
     
  10. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.371
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: ABi bei McDoof in UK

    Man kann vieles. Es gibt Telekolleg, es gibt Fernkurse, es gibt die Fernuniversität Hagen. Kostet alles sehr viel Mühe und Leistung, aber
    auch Ehrgeiz. Allerdings mit schwer und leicht machen hat es weniger
    zu tun, wenn sich der Student entscheidet, mehr seinem Interesse nach-
    zugehen und das studiert, was ihm gefällt, als das, was Papa sagt!
     

Diese Seite empfehlen