1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abgewendeter Terror in London

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 10. August 2006.

  1. superchango

    superchango Guest

    Anzeige
    AW: Abgewendeter Terror in London

    Bestbewachtes Großbritannien? Ein Land, wo es keinen Ausweis gibt, kein Meldewesen (ich mußte mich hier nirgends anmelden, ich kam einfach und blieb da und wenn ich keinen Parkausweis für mein Auto gebraucht hätte, hätte es auch kaum einer erfahren) und wo man seinen Namen einfach ändern kann? Hier ist ein Leichtes anonym zu bleiben. Aus diesem Grund ist Identitätsdiebstahl zu einer Volksplage geworden, was kein Wunder ist, denn wie sollte man ohne Ausweis und gesetzliches Meldewesen seine eigene Identität schützen?
     
  2. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Abgewendeter Terror in London

    Das ist ein interessanter Aspekt über den ich auch schon nachgedacht habe. Wie es der Zufall wollte, wurde im Beitrag über die gestrigen Ereignisse in GB auch - in einem Nebensatz - fallen gelassen, daß die Spur der vermutlichen Attentäter in den Libanon führen würde.
    Nun warte ich noch, daß im Laufe des Tages auch noch Syrien, Iran und Nordkorea ins Spie gebracht werden. Wenn reflexartig solche Aussagen getätigt werden, dann werde ich sehr mißtrauisch.
    Weiterhin sollte man auch im Hinterkopf halten, daß sowohl in GB als auch den USA in Kürze Wahlen sind und in beiden Ländern die Regierungen schwächeln.

    Noch, der Personalausweis wird inabsehbarer Zeit in GB eingeführt. PapaJoe wollte vermutlich auf die hohe Anzahl der Überwachungskameras anspielen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2006
  3. og63

    og63 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abgewendeter Terror in London

    Hallo,

    auch wenn gleich alle über mich herfallen werden. Kennt Ihr noch die Gerüchte "nach" dem 11.09. .. wer da vorher noch miteinander gegessen hatte.... wer was eigentlich schon wußte... usw. Ich glaube langsam nur noch was ich selbst sehe. Bestimmt sprachen die Täter persischen Dialekt (wenn es sowas gibt) Saudis oder Jordaniere nützen zur Zeit nicht viel. Verschwörungstheorie oder ?
     
  4. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abgewendeter Terror in London

    Mich würde es überhaupt nicht wundern, wenn die Amis das mal wieder selbst inzeniert hätten. :mad: Ein paar Dumme finden sich für solche Jobs ja immer. Mittlerweile glaube ich gar nichts mehr.
    Ist alles wieder ein Schüren der Angst.
     
  5. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abgewendeter Terror in London


    Wieso kommt eine Terrorgruppe nach 11 Jahren mit "exakt" denselben Plänen wie ein anderer Terrorist der bereits "erwischt" wurde ( Stichwort : Jussuf und "Blaupausen" ) und glaubt dann damit durchzukommen. Dass ist doch eher unwahrscheinlich. Vor allem bei der Anzahl von Maschinen.

    Die Fluggesellschaften haben zwar im ersten Moment viel Ärger mit den Kunden, können dies aber mit der verstärkten Sicherheitslage begründen. Schliesslich ist es ja auch im Interesse der Kunden, dass das Flugzeug sicher ankommt.

    Der Wirtschaftliche Schaden für die Flughäfen und die Fluggesellschaften wird über die Versicherung abgedeckt. Die Fluggäste haben das Nachsehen, da es ja aufgrund "höherer, terroristischer Gewalt" nicht absehbar war.
    Die Versicherung holt sich Kosten dann wieder über die Prämien und die zahlt eh wieder der Verbraucher.
     
  6. superchango

    superchango Guest

    AW: Abgewendeter Terror in London

    Ich weiß nicht welche Sender ihr schaut, aber bei BBC, Channel 4 und ITV führt die Spur eher nach Pakistan, d.h. Verhaftungen in Pakistan haben zu den Verhaftungen in UK geführt.
    Ich weiß nicht, was Du unter absehbar verstehst, aber die Einführung des Personalausweises wird im Augenblick äußerst kontrovers diskutiert und mit einer Einführung ist - wenn überhaupt - nicht innerhalb der nächsten zwei oder drei Legislaturperioden zu rechnen.
    Zu den Überwachungskameras: Die helfen eher begangene Verbrechen aufzuklären, denn letztes Jahr hielten sie die 7/7-Selbstmordattentäter nicht von ihren Taten ab und auch nicht die vom 21/7, die ein paar Tage später - zum Glück vergeblich - versuchten, Sprengsätze zu zünden.

    Aber was schreibe ich mir eigentlich die Finger blutig, vermutlich waren es ja doch Bush, Blair, Dan Brown, der Weihnachtsmann oder die Matritzen höchtspersönlich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2006
  7. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Abgewendeter Terror in London

    Ich hatte meine Quelle genannt.

    Mir ist das bewußt, aber sind es nicht die üblichen Scharfmacher die argumentieren, daß man mit einem Mehr an Überwachungskameras mehr Sicherheit bekommen würde?
     
  8. superchango

    superchango Guest

    AW: Abgewendeter Terror in London

    Wo? Etwa hier?

    "Wie es der Zufall wollte, wurde im Beitrag über die gestrigen Ereignisse in GB auch - in einem Nebensatz - fallen gelassen, daß die Spur der vermutlichen Attentäter in den Libanon führen würde."

    Welcher Beitrag, welcher Sender?
     
  9. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Abgewendeter Terror in London

    Oh, da hast Du mich kalt erwischt! Das kam heute morgen gegen dreiviertel sechs im ARD-Morgenmagazin.
     
  10. superchango

    superchango Guest

    AW: Abgewendeter Terror in London

    Um dreiviertel sechs füttere ich höchstens die Katze :)