1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abgeschnittene EPG-Texte

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von aseidel, 9. Dezember 2009.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    Ich schaue gerade VOX. Leider ist der EPG-Text der meisten Sendungen abgeschnitten und der letzte Satz endet mit "...". Da ich mit dem DVBViewer schaue, wundert es mich, da das EPG-Fenster die EPG-Texte vollständig anzeigt. Ansonsten machen einige Digitalreceiver Probleme.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abgeschnittene EPG-Texte

    Frage oder Feststellung?

    Punkt ist das das mit dem Computern und so alles noch ziemlich neu ist, da kommen die bei den Sendern noch nicht so richtig mit klar. Ist halt so das bei den meisten Sendern das EPG einfach Müll ist.

    Witzig ist auch Tele 5, meine Vermutung ist das Chef sich beschwert hat das SEIN Receiver die EPG Titel immer so abrupt abschneidet. Und dann hat der arme Techniker mit Angst um seinen Job vermutlich beschlossen alle Titel die auf Chefs Receiver abgeschnitten würden per "..." abzukürzen ;)

    cu
    usul
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Abgeschnittene EPG-Texte

    Ich möchte nur wissen, ob das bei mir nur so ist. Vielleicht liegt es auch an KDG. Die tun sich mit EPGs auch oft ziemlich schwer.
     
  4. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abgeschnittene EPG-Texte

    Ist überall so.

    Manchmal hört das mitten im Satz auf weil der EPG voll ist!
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abgeschnittene EPG-Texte

    Nein, das ist allgemein so, auch über Sat. D.h. der Sender selber hats verbockt.

    cu
    usul
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Abgeschnittene EPG-Texte

    Beispielsweise klappt es beim ZDF mit dem Ausschreiben - also ein weiteres Unterscheidungsmerkmal zwischen ÖR und Privat.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abgeschnittene EPG-Texte

    Gerade über die ÖR EPG Inhalte ärgere ich mich ständig. Größtenteils ist da nur Müll drin. Und dann bekommen sie es nochnichtmal hin das identische Inhalte (Wiederholungen, Ausstrahlungen der selben Sendung auf verschiedenen Sendern) auch identische EPG Texte bekommen.

    cu
    usul
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Abgeschnittene EPG-Texte

    Sicher? Guck mal im KIKA die Texte vom Sonntagsmärchen - die sind länger als manche Geschichten im Märchenbuch! Dieses "..." gibts nur bei den RTL-Sendern und TELE 5 aber daran dass der Text zu lang ist kanns nicht liegen.
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Abgeschnittene EPG-Texte

    ZDF.infokanal, ZDF.theaterkanal und ZDF_neo haben zu lange EPG-Texte. Mein DCR5000 kann nur bis zu 4 Textseiten darstellen und schneidet jedes Mal ab.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Abgeschnittene EPG-Texte

    Die Texte sind aber offensichtlich für den Editor zu lang.
    Die technik scheint von Rudis Reste Rampe zu sein, wie alles bei den Privaten nichts taugt. (sieht man ja beim Live Ticker von N24 der teilweise unlesbar ist)