1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abgeordnete klagen gegen Offenlegung von Nebeneinkünften

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 28. Februar 2006.

  1. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Abgeordnete klagen gegen Offenlegung von Nebeneinkünften

    Tja. Mehr kriegen Andere aber auch nicht, im Osten ist so ein Gehalt duchaus üblich. ;)
     
  2. volvo850

    volvo850 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dream7000s,Relook300s,Elanvision8000s,D-Box1,D-Box2,Palcom2100CI,Globo,Wafe90T
    AW: Abgeordnete klagen gegen Offenlegung von Nebeneinkünften

    Ich kann die sch... vom Osten nicht mehr hören. Ich arbeite seit 25 Jahren hab mir was erarbeitet und nur weil die die fetten Wirtschaftsbosse die Taschen nicht voll bekommen soll ich unter der Brücke schlafen. Zumal unser Betrieb nicht kaputt war. Die zig MILLARDEN Soli sind wieder von den Wirtschaftsbossen mitgenommen worden. Die Politiker sind im Osten nicht viel besser. Da werden goldene Schei..häußer gebaut, nur damit das Geld weg ist, könnt ja nächstes Jahr weniger sein. Bedankt euch beim Kohl - Es wird vielen
    (reichen) besser, aber keinem schlechter gehen. Ein ganzes Volk für den Wahlsieg verarscht, wie schon sein Vorgänger Adenauer. Ausserdem geht es nicht um die 9,50€, sondern um diese AASgeier Leiharbeiterfirmen. Warum soll ich 2 Chefs das Geld in den Hintern verdienen. Für was dann bitte die Arbeitsagentur - die Steuergelder müssen gerecht unter den Staatsdienern und der Wirtschaft verteilt werden.
    Zum Schluß - Ich hatte diesen Lohn nicht weil ich Pflastersteine sortiert habe.

    Gruß
     
  3. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Abgeordnete klagen gegen Offenlegung von Nebeneinkünften

    Berlin, Topmanager, nenne es wie du willst. Es ist der (Raubtier/Heuschrecken-) Kapitalismus der die ganze Welt in den Abgrund stürzt. Und wir sitzen und applaudieren.
     
  4. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Abgeordnete klagen gegen Offenlegung von Nebeneinkünften

    Wie sagte es vor einiger Zeit so treffend Heiner Geißler:"Wenn die Gier die Gehirne zerfrisst!" Mehr braucht man zu den Managern und Politikern nicht sagen. Obwohl er ja auch genug Mist mitgemacht hat und dafür war.

    Ich frage mich, wann sich mal Frau "FDJ" Merkel zu Wort meldet und sich zur Beseitigung der Arbeitslosigkeit äußert? Welche Pläne liegen in den Schubladen/Köpfen, oder soll das so weitergehen wie bisher, Madame Pompadour reist durch die Welt, der Rest interessiert die nicht.

    So wie gestern die Äußerung zur Rentenhöhe, das Niveau könne nur gehalten werden, wenn man privat vorsorgt, ja, ich frage mich, wovon denn?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2006
  5. volvo850

    volvo850 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dream7000s,Relook300s,Elanvision8000s,D-Box1,D-Box2,Palcom2100CI,Globo,Wafe90T
    AW: Abgeordnete klagen gegen Offenlegung von Nebeneinkünften

    Hi,

    die Rezepte sind doch bekannt - kein Urlaubsgeld, kein Weihnachtsgeld, 45 Stundenwoche ohne Lohnausgleich, Facharbeitergrundlohn 7,80€, jedes Jahr ein neues Auto kaufen das Gewinne von VW und co stimmen. Politiker Diäten erhöhen - wegen der bestechlichkeit. Wer sowenig verdient kann leicht Opfer von Potentiellen Wirtschaftsverbrechern werden. Ich fühle mich auch als Opfer, aber mich versucht nicht mal einer zu bestechen.

    Gruß
     
  6. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abgeordnete klagen gegen Offenlegung von Nebeneinkünften

    Ich denke da nur mal an die Situation, als unser jetziger Sozialminister, sein Amt als damaliger Minister im Kabinett in NRW aufgab und als "Steuermann" der SPD nach Berlin gieng. Nach erheblichen Protesten verzichtete er "gönnerhaft" auf das Übergangsgeld, wohlwissentlich verschweigend, dass er schon seit diesem Zeitpunkt Pensionszahlungen aus Bundesmitteln erhielt.

    Das nennt man wohl einen "Wolf im Schafspelz". Das ist auch nicht anderst als die Aussage von Nobby Blum ( "Die Renten sind sicher" )

    btw. Folgende Punkte sollten dringend umgesetzt werden :

    * die direkte Kopplung der Diätenerhöhung an die Rentenerhöhung.
    * die Abschaffung der Übergangsgeldzahlung bei Ausscheiden auf eigenen Wunsch ( sprich,wenn jemand direkt zu einem gut bezahlten Posten wechselt )
    * die Abschaffung der Übergangsgeldzahlung bei Ausscheidens wegen Erreichens des Rentenalters. Da werden dann eh Pensionen gezahlt
    * die Verrechnung mehrerer Bezüge aus verschiedenen Posten ( Ämterhäufung zum Zweck der kummulierung der Altersbezüge !!)

    Das schlimme bei den Politikern ist praktisch, dass diese sich selbst "kontrollieren". Es gibt zwar einen Bund der Steuerzahler, der ein "Schwarzbuch der Steuersünden herausgibt. Dieser werden aber praktisch nie geahndet. Die Politiker wären ja "dumm", wenn sie sich selbst vom Trog abschneiden würden, an dem sie sich sattfuttern.
     
  7. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abgeordnete klagen gegen Offenlegung von Nebeneinkünften

    Wen unsere Volksverräter in Wirklichkeit vertreten oder wie der Ausverkauf Deutschlands weiter vorangetrieben wird:

     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abgeordnete klagen gegen Offenlegung von Nebeneinkünften

    und wenn man dann probleme mit dem vermieter hat darf man dann in die USA fliegen, weil da der gerichtsstand ist ?!
     
  9. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Abgeordnete klagen gegen Offenlegung von Nebeneinkünften

    Naja sie haben schon eine Filiale hier in Deutschland und auch ein Deutscher ist da Geschäftsführer. Ein gewisser Herr Mathias Moser

    [​IMG]
     
  10. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Abgeordnete klagen gegen Offenlegung von Nebeneinkünften

    Er verspreche seinen Investoren mindestens eine Rendite von 20%. Das heißt 360 Mio. Flocken. Wer die Zeche dafür zahlt ist wohl jedem klar. Schämen tun sich solche Heuschrecken schon lange nicht mehr in Deutschland.

    Und das die LPDS da ausgerechnet noch den Ausschlag dafür gegeben hat, zeigt einfach wie korrumpiert mittlerweile jeder Kommunalpolitiker ist. Einfach gräßlich. Und sie laufen tatsächlich dem Irrglauben nach, dadurch von Schulden loszukommen. Aber das sie damit noch mehr Armut produzieren und dadurch mehr Sozialausgaben haben werden und vor allem mehr Kriminalität entsteht haben ihnen viele gesagt. Hören wollten sie nicht, die schwarzen Köfferchen waren einfach zu verlockend.