1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abgelaufene Premiere-Altverträge

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Tobys Spielplatz, 13. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.307
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    Anzeige
    Habe soeben im T-Home Forum angefragt, was mit den Altverträgen ist.

    Normalerweise hat man bei T-Home bei den Premiere Altverträgen ja 24 MOn. MVZ. Und bisher war es so, das die stillschweigend um 12 Mon. nach AGB verlängert werden, wenn man nicht kündigt.

    Meine laufen im Dezember aus. Was dann ist, wollte ich wissen. Ob die Telekom die dann aufkündigt, (um von einem lästigen Premiere-Kunden befreit zu werden, aber das habe ich nicht geschrieben, sondern mir gedacht), oder ob es so weiterläuft wie bisher. Also 12 Mon. Verlängerung.

    Die sind ja auch nicht unbedingt einzuhalten, falls auch für die Bestandskunden infolge Gerichtsentscheidung eventuell Sky wegfällt, falls im Worst Case sich Telekom und Sky trennen. Dann muss die T die Kunden
    natürlich aus ihren Verträgen entlassen, was Premiere angeht, verlängert hin oder her. Ansonsten Prozesslawine, oder wie?
     
  2. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.307
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Abgelaufene Premiere-Altverträge

    Da, die Resonanz.

    Darauf ich wieder geantwortet.

    Danach mit Sicherheit Schweigen im Walde!

    T-Home-Team schrieb:

    Hallo Mike,

    Zitat
    "mikeerkrath" (Nickname) schrieb:
    meine Premiere Pakete enden im Dezember.
    Angenommen, man hätte sich bis dahin immer noch nicht geeinigt.
    Werden die bei Nicht-Kündigung trotzdem automatisch "verlängert",
    oder ab dem Moment seitens der Telekom gekündigt?



    Hierzu liegen derzeit noch keine Informationen vor.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

    --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
    http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
    --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---


    Will heissen "derzeit" kann heissen, ich könnte ab Dezember in die Röhre gucken?
    Ich möchte aber schon gerne wissen, ob ich mich zu Weihnachten auf eine neue Schüssel einstellen kann, um weiter SKY zu gucken, oder nicht! Das ist nicht unwichtig für mich.
    Also es müsste doch Kunden geben, bei denen auch in diesem Monat Verträge auslaufen.
    Und wie die behandelt werden, möchte ich wissen. Es kann doch nicht so schwer sein,
    dahingehend nachzufragen und mir eine klare Antwort zu geben, oder?
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abgelaufene Premiere-Altverträge

    Bau' ne Schüssel auf, Kimi, dann bist du das Bibbern los.

    Dieses THE ist meines Erachtens auch nur eine Totgeburt.

    Nichts Halbes und nichts Ganzes.
     
  4. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.307
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Abgelaufene Premiere-Altverträge

    Ich will aber nicht doppelt bezahlen müssen.
    (Premiere läuft noch bis Dezember, also warum
    sollte ich mir JETZT ein Sky-Abo holen und ein
    halbes Jahr doppelt bezahlen???).
    Andererseits allein die Schüssel ist es auch nicht.
    Bei THE hab ich den Festplattenreceiver mit dabei.

    Die Schüssel kostet Geld, und der Sky Receiver
    mit Festplatte ebenso. Oder eben den kostenlosen
    nehmen und dann für 300-400 Euro nen Festplatten-
    receiver dran, den man bei Otto oder so nachkaufen
    kann. Das sind alles Argumente.

    Bisher war Premiere bei THE toll. Vor allem wegen des
    Abgriffs der Programme per Standleitung und nicht per
    Sat, also in besserer Qualität, so wie man sagt.

    Entertain könnte toll sein, aber anscheinend können
    sie noch nicht mal eine so einfache Frage beantworten.
    Weil sie wahrscheinlich nicht wissen, wie die Nirvana
    Software das handlet.:eek::eek::eek:
     
  5. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    706
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Abgelaufene Premiere-Altverträge

    Du scheinst es immer noch nicht kapiert zu haben. Es gibt keine Antwort, weil ja noch nicht mal klar ist, wie es mit Sky weitergeht. Warum soll man jetzt schon Aussagen treffen, was man macht, falls Sky nicht mehr will, wenn man mit Sky noch eine Einigung erzielen kann?
    Auch wenn 500.000 Leute oder einer 500.000 mal nachfrägt.. es gibt Stand heute einfach keine Antwort auf diese Fragen. Es geht jetzt erstmal weiter wie bisher, nur der Vertrieb der Premiere Pakete wurde eingestellt (da es die nicht mehr gibt).
     
  6. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.307
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Abgelaufene Premiere-Altverträge

    Das weiss ich alles. Nicht wissen tue ich, ob ich ab Dezember theoretisch oder praktisch in die Röhre gucken werde, oder nicht. Ich liebe nämlich keine bösen Überraschungen, sondern möchte es gern vorher wissen.
    Andererseits bin ich nicht so naiv, doppelt zu bezahlen. Und darum gehts.:)

    Will heissen: Es muss doch Leute geben, bei denen Premiere z. B. dieser Tage die Verträge bei T-Home zu Ende gegangen sind.
    Wurden die verlängert, oder kaltgestellt?
     
  7. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    706
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Abgelaufene Premiere-Altverträge

    Wie gesagt.. es läuft alles einfach weiter => verlängert
    Und was würde es jetzt bringen zu sagen: "falls wir uns mit sky nicht einigen können, dann sehen sie im dezember kein sky mehr via entertain"... dann rennst du jetzt los und kaufst ne schüssel? Dann einigt man sich doch noch und dann heissts: "bekomm ich jetzt das geld für die schüssel zurückerstattet wegen der fehlinformation?"...
    Versetz dich doch einfach mal in die Lage von Sky und T-Home...
    Im Moment hilft einfach nur abwarten und Tee trinken. Der reguläre Premiere Vertrag läuft ja bis 2011, d.h. man hat noch bis 2010 Zeit sich zu einigen und kann bis dahin Alt-Verträge um 12 Monate verlängern.
     
  8. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.627
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP7 128GB
    iPad Pro 9.7 128GB LTE
    rMBP 13" Late 2016
    MB12" early 2016
    X-Box ONE
    Philips UHD 55"
    AW: Abgelaufene Premiere-Altverträge

    WENN der Vertrag nicht vom Kunden gekündigt wird, dann verlängert sich die MVLZ um weitere 12 Monate.....

    ansonsten KANN das THE-Team auch nicht mehr sagen und mitteilen, weil SIE es nicht wissen.....WEIL NOCH NICHTS BEKANNT ist, WIE ES WEITERGEHT für NEUKUNDEN....

    BESTANDSKUNDEN KÖNNEN BIS 2011 weiterhin sky schauen, weil ERST DANN der Vertrag mit der Telekom ausläuft....
     
  9. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.307
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Abgelaufene Premiere-Altverträge


    Danke. Das war doch mal jetzt ne eindeutige und konstruktive Antwort!
    Und das ist durchaus Ernst gemeint!!!!:love:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen