1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abertis Kanäle von 1 VU Zero oder Octgacon auf eine andere Linux streamen

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von sjaakie, 16. Juli 2019.

  1. sjaakie

    sjaakie Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2018
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 OP SE-13E, 19,2E, 23,5E, 28,2,E, - Humax 90cm - 30W (Abertis -DVB-T ES) - 60cm - 5W,- Receiver - VU Ultimo 4K , Gigablue Quad 4k, Gigablue X3 UHD, Gigablue IP 4K, Gigablue X2, VU Uno 4k SE, Octagon SX88 4K
    HDPlus, Sky Bundesliga,DAZN, ORF, SRF, Kabelio, TNT Sat, Tivusat, Canal Digitaal, FRANSAT
    Anzeige
    Hallo Dxer,

    ich brauch Eure Hilfe, habe eine Vu Zero 4K wo die Abertis Kanäle mit Keys drin sind.
    Ich möchte gerne im internen Wlan die Sender auf Gigablue Quad 4k oder Ultimo 4K weiter streamen ,
    da ich nur 1 Sat Anschluss von 30,West habe.
    Wenn ich auf den 2 genannten Boxen das Bouquet importiere, sind die Bouquet leer.
    Was mache ich falsch ?
    Ist es theoretisch möglich wenn ich mit eine 2. Vu Zero hole mit den Keys , das Bouquet von der 1. VU Zero
    wo der Sat Anschluss ist, auf die Importieren kann, das dann die Sender aufgehen ?
    Liegt es nur an den Keys ? z.b. ORF kann ich auch auf eine andere Box streamen die kein Sat Anschluss hat,
    und die Sender gehen auf.

    Bin für Tipps sehr dankbar!
    Grüße
    Sjaakie
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.860
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
  3. sjaakie

    sjaakie Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2018
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 OP SE-13E, 19,2E, 23,5E, 28,2,E, - Humax 90cm - 30W (Abertis -DVB-T ES) - 60cm - 5W,- Receiver - VU Ultimo 4K , Gigablue Quad 4k, Gigablue X3 UHD, Gigablue IP 4K, Gigablue X2, VU Uno 4k SE, Octagon SX88 4K
    HDPlus, Sky Bundesliga,DAZN, ORF, SRF, Kabelio, TNT Sat, Tivusat, Canal Digitaal, FRANSAT

    Ja nutze ich,
    Ich denke das liegt am Streamrelay
     
  4. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Mit "partnerbox" klappts auch nicht? Das geht zumindest mit sky, ORF & UPC/Magenta verschlüsselten Sendern problemlos.
     
  5. sjaakie

    sjaakie Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2018
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 OP SE-13E, 19,2E, 23,5E, 28,2,E, - Humax 90cm - 30W (Abertis -DVB-T ES) - 60cm - 5W,- Receiver - VU Ultimo 4K , Gigablue Quad 4k, Gigablue X3 UHD, Gigablue IP 4K, Gigablue X2, VU Uno 4k SE, Octagon SX88 4K
    HDPlus, Sky Bundesliga,DAZN, ORF, SRF, Kabelio, TNT Sat, Tivusat, Canal Digitaal, FRANSAT
    Es gehen alle verschlüsselten Problemlos selbst Sky mit Modul. Die französischen Multistream Sender gehen auch ohne Probleme auf allen Boxen.
    Vielleicht kann es jemand von Euch testen der auch die Abertis Kanäle empfängt.
    Ich wäre Euch sehr dankbar, dann könnte ich ein langes Kabel außen sparen
     
  6. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Leider habe ich nicht die Möglichkeit die Programme zu testen, mangels passenden Tuner. Ich würde Dir empfehlen im openatv bzw. vuplus-support Forum zu fragen. Da habe ich jweils zumindest 1 Thread zu abertis gesehen.

    Da das eine ziemliche Frickelei bei diesen Sendern zu sein scheint, weil soweit ich das sehe, nicht ganz DVB-konform gesendet wird, wird vlt. da irgendwo der Grund für das Problem liegen, denn wenn das normale streamen kein Problem macht, liegt das irgendwie auf der Hand. Vlt. findet sich dort jemand, mit dem du das Problem erörtern kannst.

    P.S. Das streaming auf den PC mit VLC klappt auch nicht?
     
  7. sjaakie

    sjaakie Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2018
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 OP SE-13E, 19,2E, 23,5E, 28,2,E, - Humax 90cm - 30W (Abertis -DVB-T ES) - 60cm - 5W,- Receiver - VU Ultimo 4K , Gigablue Quad 4k, Gigablue X3 UHD, Gigablue IP 4K, Gigablue X2, VU Uno 4k SE, Octagon SX88 4K
    HDPlus, Sky Bundesliga,DAZN, ORF, SRF, Kabelio, TNT Sat, Tivusat, Canal Digitaal, FRANSAT
    Leider klappt des Streaming auf dem PC und VLC Player auch nicht. Ich versuche mal mein Glück, ansonsten muss ich halt so mit leben.
    Danke Dir noch mal für die Infos!
     
    xyladecor gefällt das.
  8. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.295
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Alternativ Xupnpd Plugin testen
     
    xyladecor gefällt das.
  9. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    916
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mit dem Octagon SX 88 lassen sich die Abertis Kanäle über UPnP streamen (VLC Player und Kodi).
     
    Discone und xyladecor gefällt das.