1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abenteuer mit Fritz Fuchs und seinem Hund Keks

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.116
    Anzeige
    Mainz - Weshalb blöken plötzlich Schafe auf dem Bauwagen-Grundstück von Fritz Fuchs? ZDF Tivi sendet acht neue "Löwenzahn"-Folgen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Ort:
    Thüringen
    AW: Abenteuer mit Fritz Fuchs und seinem Hund Keks

    acht alte, mit peter lustig, wären mir lieber ... ;)
     
  3. mikre

    mikre Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Detmold
    AW: Abenteuer mit Fritz Fuchs und seinem Hund Keks

    Das wäre sogar auch meinen Kindern lieber (7 und 5 Jahre alt). Zum Glück habe ich ein Paar davon aufgezeichnet. Irgendwie ist Löwenzahn jetzt nicht mehr das, was es mal war.
     
  4. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    AW: Abenteuer mit Fritz Fuchs und seinem Hund Keks

    Werden überhaupt irgendwann noch mal die schönen Folgen mit Peter Lustig auf ZDF/Ki.Ka/3Sat/... ausgestrahlt? Oder kommen die überhaupt nicht mehr? Das fände ich ziemlich schade :(. Ich habe auch noch viele Folgen auf Kassette : )
    Vielleicht weiß da jemand hier etwas genaueres, ob noch mal Peter Lustig kommt ... ?
    Ich glaube, das ist genauso wie mit den alten 'Siebenstein-Folgen'...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2009
  5. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.520
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Abenteuer mit Fritz Fuchs und seinem Hund Keks

    Wieviel Lustig-Folgen gab es eigentlich so über die Jahre?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2009
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Abenteuer mit Fritz Fuchs und seinem Hund Keks

    Ich fand es mit Peter Lustig auch besser. Nen paar Folgen habe ich auch, da gab es mal vor einiger Zeit die große Löwenzahn-Nacht die habe ich komplett aufgenommen.

    In der Beziehung mag ich Veränderungen nicht das ist genau das selbe wie bei Sesamstraße das habe ich neulich mal wieder gesehen aber ich kann mich einfach nicht an die andere Stimme von Ernie gewöhnen, leider ist ja der Originalsprecher von damals verstorben.:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2009
  7. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    AW: Abenteuer mit Fritz Fuchs und seinem Hund Keks

    Zwischen 1980 und 2005 wurden bei 25 Staffeln ca. 203 Lustig-Folgen produziert. (Wobei die letzten 3 Folgen auch als ein Film ausgestrahlt wurden). Und zuvor gab es ja schon Ende der 70er-Jahre die Serie 'Pusteblume' mit Peter Lustig und in den 90er Jahren die Serie "Mittendrin"...
    Seit Okt./Nov. 2006 wird keine Lustig-Folge mehr ausgestrahlt, was ich, wie gesagt, sehr schade finde, dass das einfach gestoppt wurde und damit dann ''erledigt'' war/ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2009
  8. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    AW: Abenteuer mit Fritz Fuchs und seinem Hund Keks

    Jetzt habe ich die letzte Woche mal darüber etwas mehr im Internet recherchiert - und was gefunden.
    Es gibt eine Fan-Homepage zur Serie Löwenzahn, bzw. zur Person Peter Lustig.
    Auf der Seite gibt's alles rund um's Thema Löwenzahn. Fand ich sehr interessant und wollte ich hier mal erwähnen, falls es jemanden auch interessiert ;).
    Zusätzlich wurde eine Petition gestartet, womit erreicht werden soll, dass sämtliche alten Löwenzahn-Folgen (mit Peter Lustig) auf DVD erscheinen sollen - ob's was hilft sei dahin gestellt, aber man kann sich ja eintragen, wenn man's unterstützen möchte :winken:...

    Hier käme man zur Petition: Petition_Löwenzahn
    ----
    Zu Fritz Fuchs kann man auch einiges nachlesen auf der Homepage.
    ----
    Es ist wirklich erstaunlich, dass zu fast jedem Thema etwas im Internet zu finden ist :D.
     

Diese Seite empfehlen