1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abends Störungen auf Frequenz 121 MHz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von JensBS, 10. Juni 2005.

  1. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    Anzeige
    Ich kann beinahe die Uhr danach stellen:
    Tagsüber habe ich keinerlei Probleme beim Empfang der KD Home-Programme auf 121 MHz.
    Aber irgendwann zwischen 19 und 20 Uhr treten Bildstörungen auf dieser Freqeuz auf, betroffen sind also z. B. AXN, E!, VH1-Classic.

    Das Bild hat Pixelreste, der Ton setzt zum Teil aus....als würde die SAT-Schüssel nicht richtig ausgerichtet sein und ein heftiger Regenschauer fällt darauf.

    Aber ich hänge ja am KDG-Kabel und die Probleme habe ich nur abends!

    Weiß evtl. jemand Rat?
     
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abends Störungen auf Frequenz 121 MHz

    Es kann sein das in einem andrenn Haus ein gerät angemacht wird das nicht gut genug gschützt ist oder ein kabel hat ne macke (Die unter dem asphalt). So das wenn jemand den Fernseher anmacht es dann zu problemen kommt.