1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abends Probleme mit SAT1, Pro Sieben, etc.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ankeonline, 20. September 2005.

1. ankeonline

ankeonline Neuling

Anzeige
    Hallo.

Habe mir vor 2 Monaten einen Digitalen Media Receiver gekauft.
    Leider muss ich seit ca. 2 Wochen feststellen, dass ich ca. ab 20 Uhr Kanäle wie SAT1, Pro Sieben, Kabel1, usw. nicht mehr empfangen kann.
    Wenn ich dann morgens um 5 kurz vor der Arbeit den Receiver wieder anschalte funktioniert alles wieder tadellos.

Wo kann das Problem liegen?

PS: Habe das schon mit dem Telefon ausprobiert. Geht trotzdem nicht.

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe:confused:

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

AW: Abends Probleme mit SAT1, Pro Sieben, etc.

Ist es immer pünktlich um 20:00? Dann kann es sein, dass zu der Uhrzeit z.B. eine Richtfunkstrecke in Betrieb genommen wird, die genau auf deine Antenne zielt.

3. ankeonline

ankeonline Neuling

also ganzgenau kann ich das nich sagen....... es kommt auch schon mal vor das es einen abend funktioniert........ was kann ich denn machen falls das der fall sein sollte was du gesagt hast..

4. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Naja, das ist halt der "worst case" Fall, aber eine andere Erklärung als eine Funkstörung gibt es nicht, wenn pünktlich zu einer Uhrzeit regelmäßig Frequenzen ausfallen.

Da musst halt ein bisschen Fehlersuche betreiben, z.B. mal den Receiver mit kurzem Kabel direkt am LNB anschliessen, mal ein anderes LNB probieren, Antenne nochmal neu ausrichten, und und und...

5. ankeonline

ankeonline Neuling

Sprich eine Ortsveränderung (Schüssel) würde das Problem vieleicht schon beheben.
    Ist nämlich ein wenig lästig........

6. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

jo, aber nur sehr vielleicht .. das sind halt so Probleme, die sich ohne Messtechnik schwer eingrenzen lassen :(

7. Gerimi

Gerimi Neuling

Hallo zusammen.
    ich habe genau das gleiche problem mit den vertikalen kanälen. leider suche ich aber schon über ein jahr nach einer lösung. was ich aber interessant finde ist das bei mir auch die uhrzeiten zu denen ich keinen empfang habe die gleichen sind. diese geschichte tritt bei mir aber nur im sommer auf. von november 04 bis april 05 war alles ok. jetzt warte ich wieder auf den winter.

hat sich schon eine lösung ergeben??

8. souliner

souliner Junior Member

ich hatte diese störungen vor einem jahr auch noch...
    oftmals liegt das an den Siemens Gigaset Schnurlos telefonen...
    einfach mal das telefon vom strom nehmen und schauen ob sat1 und pro7 dann funzt.
    grüße

9. is-is

is-is Neuling

Das liegt fast immer an DECT Telefonen. Vielleicht ruft ein Nachbar immer abends an und nachts schläft er natürlich :)
    Am Besten mal ein wirklich gut geschirmtes (dreifach) Kabel kaufen und selbst Stecker draufcrimpen und mal damit probieren. Vielle fertige Kabel sind einfach zu schlecht und nehmen Funkstörungen auf.

Gruß
    IS

10. Snooze

Snooze Silber Member

nur mal so als Anregung:

können Funklautsprecher auch eine Störquelle sein?
    weil, die Zeit ab 20 Uhr, kommt mir so vor als wenn dann Nachbarn Tagesschau sehen und die haben evntl. Funklautsprecher....

Diese Seite empfehlen