1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abends Probleme mit ARD HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von caedes, 2. September 2011.

  1. caedes

    caedes Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo leibe Community,
    Erstmal zu mienem System. Ich habe eine Humax 75 cm Schüssel, einen Smart Oxid LNB XT Twin Signalumsetzer für HDTV-Empfang (0,1 dB) als LNB und einen Receiver von Digitalbox, Imerial HD 2 basic mit neuester Firmware. Deisen Receiver über HDMI mit einem Panasonic Plasma-TV verbunden.
    Nun wie schon im Thema beschrieben habe ich ein Problem mit dem Emfang der HD Sender ARD HD und ZDF HD in den abendstunden, dh. ab 20:00h gehen Ton und Bild weg oder sind nur noch kurz als Vierecke sichtbar. Alle anderen Programme wie das dritte SAT1 usw. funktionieren aber.Mein Signalstärke liegt dabei bei 90% aber die Signalqualität ist sehr niedrig und schwankt zwischen 0 und 20% wenn ich bei ARD HD und ZDF HD anschschaue. Am Tage funktionieren alle HD Sender ohne Problme. Die Frage ist nun warum funktioniert es am Tag und in der Nacht nicht?
    Liegt es an einem alten Koaxkabel, das ich nicht gewechselt habe?? Oder ist der LNB kaputt? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.163
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Abends Probleme mit ARD HD und ZDF HD

    Kannst du bitte mal genauer erklären was du damit meinst ?

    Bitte teste mal wie sich das bie ARTE HD, Arte SD, Phoenix und Eins Extra + Eins Plus verhält ! Sind diese Programme dann auch weg oder gehen die weiterhin ?
     
  3. Kleinraisting

    Kleinraisting Gold Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abends Probleme mit ARD HD und ZDF HD

    Hi,
    kann sein, dass nur der LNB und der TV etwas taugt; alles andere Schüssel, Schüsselausrichtung, Kabel und Receiver sind für mich ProblemKandidaten!

    Und was hast Du bisher zur Abhilfe unternommen?? Man kann ja selber auch was tun: provis. Kabel zw. LNB und Receiver legen, LNB auswechseln, Receiver auswechseln, Schüssel ausrichten..........
    Du hast mit Sicherheit zu wenig Saft!
     
  4. caedes

    caedes Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Abends Probleme mit ARD HD und ZDF HD

    Hallo, erstmal danke für alle eure Antworten. Nach einer erneuten Ausrichtung der Schüssel während es regnete, hat sich das Problem gelöst und ich hab jetzt auf allen HD Kanälen vollen Empfang.
     
  5. Kleinraisting

    Kleinraisting Gold Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abends Probleme mit ARD HD und ZDF HD

    ....und während es regnete auch noch; dann herzlichen Glückwunsch!!!!
     

Diese Seite empfehlen