1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abends kein Empfang von ProSieben Sat1 Gruppe

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von wastedyouthcrew, 3. Mai 2012.

  1. wastedyouthcrew

    wastedyouthcrew Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe seit einiger Zeit ein Problem und zwar geht der Empfang von allen Sender der ProSieben Sat1 Gruppe und anderen Sendern die eine Symbolrate von 22000 haben Abends weg und Morgends ist er wieder da, wobei die Signalqualität tagsüber auch nie mehr als über 50 % geht.

    Anlage
    Satschüssel 100 cm
    Comag SL25HD
    4 fach LNB wo noch 2 andere Teilnehmer dran sind, bei denen treten die Probleme nicht auf.

    Hätte einer eine Ideee woran das liegen könnte.
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    3.646
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Abends kein Empfang von ProSieben Sat1 Gruppe

    Ich würde auf ein LNB Defekt tippen.(ein Ausgang defekt)

    Hast du dein Receiver an einen anderen Anschluss getestet? Da wo keine Probleme gibts.
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abends kein Empfang von ProSieben Sat1 Gruppe

    Wie bereits bemerkt - LNB sicher defekt.
     
  4. Stellicgn

    Stellicgn Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Abends kein Empfang von ProSieben Sat1 Gruppe

    Ich habe das gleiche Problem mit ARD und WDR lokal Köln sowie HR in Spanien, zwischen 17.30 und 22.00 Uhr sind die Sender weg.
    4er LNB, 1 Anschluss frei, drei belegt, alle das gleiche Problem. Siehe auch meinen extra Bericht.
    Keine Ahnung woran es liegt.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Abends kein Empfang von ProSieben Sat1 Gruppe

    Tausch mal den LNB.
     
  6. Cinderella

    Cinderella Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abends kein Empfang von ProSieben Sat1 Gruppe

    Hatte vor ein paar Jahren auch das Problem, dass in den Nachmittagsstunden immer die Transponder ab 12,545 Ghz nicht empfangbar waren, ich musste dann immer die Empfangsfrequenz um ein paar MHz verstellen, danach war der Empfang wieder da, allerdings war in den Abendstunden, wenn es draussen abgekühlt hatte wieder der Empfang weg, und ich musste den Receiver wieder auf die Originalfrequenz zurück stellen, auch hier war der LNB Schuld, nach Austausch hat alles wieder normal funtioniert.

    Wahrscheinlich hat der LNB die hohen Temperaturen am Nachmittag nicht vertragen, und es kann dadurch in einem bestimmten Frequenzbereich zu Verschiebungen.

    Ich hatte damals um den LNB ein Wetterschutzgehäuse gebaut, wodurch dann wohl eine glühende Hitze für den LNB entstanden ist, hat der Invacom LNB wohl nicht so ganz vertragen. ;)
     
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Abends kein Empfang von ProSieben Sat1 Gruppe

    Vielleicht liegt es ja daran, dass Astra 1N vor kurzem durch Astra 2C ersetzt wurde.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Abends kein Empfang von ProSieben Sat1 Gruppe

    Nein da hat sich deswegen ja nichts geändert!
     
  9. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Abends kein Empfang von ProSieben Sat1 Gruppe

    In manchen Gebieten ist deswegen kein Empfang möglich. Deshalb habe ich auch auf diese Möglichkeit getippt...
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abends kein Empfang von ProSieben Sat1 Gruppe


    Bitte nicht tippen. Hier ist Wissen gefragt!:)
     

Diese Seite empfehlen