1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abends kein Empfang mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von zorch, 17. Mai 2007.

1. zorch

zorch Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem.

Unsere Satanlage lief seit 4 Jahren problemlos (1 x quad LNB) + 1 x SingleLNB(Eutelsat),80iger Schüssel).
    Seit ca. 1nem Monat hat das Bild auf Astra/Eutelsat immer häufiger "Zucker" bekommen.
    Vor vier Tagen gabs auf einmal nur noch "Zucker" und am Abend gar kein Empfang mehr.
    Heute habe Mittag habe ich einen Sendersuchlauf gemacht, und es gab auf der einen Dbox2 (nur Astra) kein Sat1 + Pro7 mehr. Auf der zweiten Dbox2(Eutelsat+Astra) gab es Sat1+Pro7 und auch alle anderen Sender wurden sauber Dargestellt ohne Hänger etc.. Auch das Zappen zwischen Eutelsat und Astrakanälen war problemlos.

Seit ca. 1,5 Std aber, ist auf beiden Boxen im Haus wieder Totalausfall.
    Wir wohnen in der Nähe von Bremen.

Ich hoffe Ihr habt eine Lösung fürs Problem, oder einen Tip zur Fehlerbeseitigung.

Viele Grüße,
    zorch

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Abends kein Empfang mehr

Ich glaube da ist Feuchtigkeit im LNB.
    Sieht danach aus.
    Austauschen.

3. mobafan

mobafan Silber Member

Was heißt Totalausfall? Alle Sender, oder wieder nur die Pro7Sat1-Gruppe auf den alten vertikalen Kanälen (plus DSF, Tele5 & Co.)?

Wenn letzteres, ist es das übliche Problem, was hier beinahe täglich durchgekaut wird.

4. stef5

stef5 Platin Member

Du hast nur Probleme auf Astra?
    LNB defekt.

5. zorch

zorch Neuling

Totalausfall bis auf ARD. Kein einziger anderer Sender funktioniert dann noch.

Diese Seite empfehlen