1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abends fast nur noch Ard ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Vincent17201, 16. November 2010.

  1. Vincent17201

    Vincent17201 Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe folgendes Problem.
    Irgendwann gegen Abend sind die Sender Pro7,Rtl,viva,mtv,dsf,sat1,s-rtl usw. nur noch Ard ... rlt2 und kabel z.b bleiben. Wenn ich am nächsten Morgen einen neuen Sendersuchlauf mache , gehts wieder. Dazu muss ich sagen , dass ich per Kabel (DvB-B) empfange,

    Weiß jemand woran das leigen könnte ?

    Gruß Vincent
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.749
    Zustimmungen:
    2.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Abends fast nur noch Ard ?

    Hast du einen Verstärker eingebaut?
     
  3. Vincent17201

    Vincent17201 Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Abends fast nur noch Ard ?

    Ich glaube nicht, es sei denn es ist einer im Fernseher intigriert. Das weiß ich aber nicht.

    Nochmal zum besseren Verständnis. Die Programme pro7,rtl usw. sind nicht weg, sie sind nur auf einmal alle mit ARD belegt. dh . wenn ich durchzappe kommt auf jedem Programm ARD außer der wenigen Ausnahmen.Irgendwie merkwürdig
     
  4. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Abends fast nur noch Ard ?

    Dann ist irgendwas an deinem Fernseher defekt...
     
  5. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abends fast nur noch Ard ?

    meints bestimmt kabel analog
    und nicht dvb-b
     
  6. Vincent17201

    Vincent17201 Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Abends fast nur noch Ard ?

    Ja das kann sein, kenne mich nicht so aus. Aber langsam nervt das. Wenn ich abends Fernseh schauen will ... Am Fernseher dürfte es eigentlich nicht liegen, der ist nicht wirklich alt .. Panasonic Viera Plasma Fernseher.

    Ich weiß leider nicht weiter hm.
     
  7. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Abends fast nur noch Ard ?

    Was für ein Fernseher genau? Kann der auch digital empfangen?
     
  8. Vincent17201

    Vincent17201 Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Abends fast nur noch Ard ?

    Panasonic TH-42PX8E, ich will ja bewusst analoges Kabel empfangen, digital kann er auch empfangen, bis vor kurzem ging das ja auch ohne Probleme mit dem analogen Kabel:(
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.057
    Zustimmungen:
    4.674
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Abends fast nur noch Ard ?

    Ist auf jedenfall ein Problem des Fernsehers. Vielleicht ist das ja auch Teil irgend einer Funktion ? (IT's no bug, it's a feature) - mal die Anleitung durchforsten.
     
  10. Vincent17201

    Vincent17201 Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Abends fast nur noch Ard ?

    Okay, danke! Ich werde mal nachschauen, was das sein könnte. Habe eben mein HDMI Kabel vom PC zum Fernseher abgemacht und den Fernseher mal ausgemacht. Nach einer Stunde ca. wieder angemacht und es ging wieder.
     

Diese Seite empfehlen