1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abends fällt Kanal 40 aus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Brunni, 3. August 2005.

  1. Brunni

    Brunni Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo,

    habe ein seltsames Problem. Bei mir (Lauf a.d. Pegnitz) fällt sporadisch Abends der Empfang des Kanals 40 (in Nürnberg sind das SAT1, PRO7, Kabel 1, N24) aus. Passiert oft fast zu gleichen Zeit für so ca. 15 bis 30 Minuten, danach wieder einwandfreier Empfang.

    Ist euch da was bekannt? Woran könnte sowas liegen, wenn nciht am Sender?

    Tschüß

    Brunni
     
  2. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    AW: Abends fällt Kanal 40 aus

    Eroiere mal, was deine Nachbarn um die Zeit "treiben" - bei mir reichts, wenn jemand im Bad das Licht einschaltet für eine kurze Blockbildung.
     
  3. ribba

    ribba Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    154
    AW: Abends fällt Kanal 40 aus

    Ich hatte gestern (2.8.2005) zwischen etwa 19.30 und 20 h genau die gleichen Ausfälle in genau der Sendergruppe.

    Standort Ruhrgebiet/Florian Dortmund.
    Habe gehört, dass diese Sender genau zu dieser Zeit im Kabel stark gestört waren.
    Gruß,
    ribba
     
  4. digimat

    digimat Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Abends fällt Kanal 40 aus

    Hallo,

    hatte gestern abend das gleiche Problem mit Kanal 40. Siehe Parallelthread. In der Zeitung war heute zu lesen, dass der Kanal 6 seit Tagen gestört sei. Eventuell hat das auch damit zu tun.
     
  5. Silverbird

    Silverbird Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    D - Box 1 / Nobelux - DVB - T - 85 er Sat - Schüssel.
    AW: Abends fällt Kanal 40 aus

    Es stand in der Nürnberger Zeitung geschrieben, dass Änderungen an der Einstellung der Sendeanlagen wieder rückgängig gemacht wurden.

    Nachdem es zu Empfangsprobleme kam :rolleyes: Wiso haben die Änderungen vorgenommen :confused: Ging doch vorher alles. Und wärend der Änderung bei mir auch alles.

    Ich hab jetzt von Nürnberg Nord aus gesehen die vertikal polarisierte Antenne, mit Ausrichtung zum Dillberg, zwischen FM und Dillberg verstellt.

    Falls den Gelangweilten wieder einfällt, nicht nachvollziehbare Änderungen vorzunehmen :mad:
     

Diese Seite empfehlen