1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abends auftretende Technik Probleme mit DigitalSat Receiver

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von BlackSilverMoon, 6. Juni 2007.

  1. BlackSilverMoon

    BlackSilverMoon Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo ersteinmal :)

    um das ganze knapp und kurz zu halten,


    ich habe ein kleines/großes Problem ... , schon seit einiger zeit kann ich Abends bzw mein Bruder kein TV mehr gucken ( so ab 23 Uhr ) und ich weiss nicht woran es liegt ... allerdings wenn ich meinen Receiver anschalte ist bei ihm der Emfang wieder da ¿?
    Ich habe am LNB das Kabel an einen anderen Anschluss gewechselt naja eine Positive sache hatte es ... die Signalstärke nahm zu :)
    Naja aber wie gesagt hat nichts gebracht den Anschluss zu wechseln, da ab ein Uhr Nachts das Bild bei ihm wieder weg war, bis mein Receiver wieder an geschaltet worden ist ....






    So zu der Technik ...



    DigitalSat :)

    Es ist ein 8er LNB ( welcher das weiß ich jetzt nicht genau )

    80 cm Schüssel ist auf Astra ausgerichtet ... kein Motor ... ganz normal ...

    Es hängen insgesamt 6 Teilnehmer dran ...

    Ein Kabel ist Blind angeschlossen ( also auf der anderen Seite kein Receiver angeschlossen)

    --- Habe kein Multiswitch ---

    Ist ein Digitales Kabel

    Die Leitungen vom LNB zum Receiver sind jeweils nicht länger als 50 meter geschweigeden noch nicht einmal 50 meter... insgesamt wurden auf alle 7 Teilnehmer ("hüstel" 6 Teilnehmern) 100 meter kabel verbraucht ...

    ein Anschluss ist noch frei am LNB ( welchen ich ja gewechselt hatte )

    Sind im Haus alles Humax Receiver

    Habe zur Verlängerung in meinem Zimmer ( da das Digitale Kabel nicht reichte ) ein naja nicht gerade so gut abschirmte Kabel benutzt ( sehe das wenn ich Telefoniere dass das Signal weg geht )





    Bei NIEMANDEN tritt dieser Fehler sonst noch auf im Haus





    [​IMG] Habe Stunden rum gegooglt fand nichts vergleichbares und naja ich weiss nicht mehr weiter [​IMG]


    Um eure Hilfe und Anregungen hierzu bin ich sehr dankbar [​IMG]
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Abends auftretende Technik Probleme mit DigitalSat Receiver

    also wenn du keinen multiswitch hast, aber sechs anschlüsse - das würde mich interessieren wie so was funktioniert!?:D

    es reicht eigentlich wenn du so wie alle anderen mit schwarzer farbe schreibst.:winken:
     
  3. BlackSilverMoon

    BlackSilverMoon Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Abends auftretende Technik Probleme mit DigitalSat Receiver

    ja hmmm der LNB hat 8 anschlüsse ..., für 8 Teilnehmer ... hmmm jaa

    okay ich schreibe schwarz :)
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Abends auftretende Technik Probleme mit DigitalSat Receiver

    wenn du gleich geschrieben hättest dass du einen OCTO-lnb hast, so hätte ich dir geraten - in die tonne mit diesem schrott-lnb und einen quattro mit 5/xx multischalter verwenden. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2007
  5. BlackSilverMoon

    BlackSilverMoon Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Abends auftretende Technik Probleme mit DigitalSat Receiver

    ähm ? bitte ? nochmal für mich auf deutsch bitte :)
     
  6. BlackSilverMoon

    BlackSilverMoon Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Abends auftretende Technik Probleme mit DigitalSat Receiver

    ahh ja ... gerafft , aber was ist daran besser ?
     
  7. BlackSilverMoon

    BlackSilverMoon Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    5
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Abends auftretende Technik Probleme mit DigitalSat Receiver

    wegen HDTV brauchst du nichts beachten, einen CENTAURI-MS habe ich seit jahren in verwendung. es gibt natürlich andere, ob besser - keine ahnung. lnb würde ich dir einen von inverto empfehlen(da gibt es natürlich auch andere).
     

Diese Seite empfehlen