1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abendliche Empfangsstörung bei ORF Programmen

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Scareguitars, 27. April 2009.

  1. Scareguitars

    Scareguitars Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    kann mir eventl. jemand bei meinem Problem helfen? Uzw. kommt es bei mir vor, dass - je später der abend - desto schlechter der empfang der orf sender ist. betroffen sind ORF 1 & 2, ATV und Go TV. Vor- und Nachmittags einwandfreier Empfang, gegen abend immer schlechter bis zum Totalausfall ab ca. 21h.

    Kann das an der Ausrichtung der Sat Schüssel liegen, oder...? Bin für alle Tipps dankbar.

    Grüsse
    Alex
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abendliche Empfangsstörung bei ORF Programmen

    dann erzähle uns als erstes wie du den orf empfängst! multischalter oder einzel lnb oder...?
     
  3. Scareguitars

    Scareguitars Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Abendliche Empfangsstörung bei ORF Programmen

    hossa, du fragst sachen... ich bin auf dem gebiet eine absolute null, also ich kann nur sagen dass ich ne sat schüssel hab - die war am haus schon installiert samt kabel zum receiver - den hab ich mir besorgt, ist ein "strong"... dann orf karte in den slot gesteckt und ab die post. hat alles gut geklappt, aber seit einiger zeit besteht leider das problem ....

    falls ich sonst wie mit details helfen kann bitte mir sagen... danke
     
  4. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.030
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Abendliche Empfangsstörung bei ORF Programmen

    Also bei mir geht ORF HD super !
     
  5. Scareguitars

    Scareguitars Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Abendliche Empfangsstörung bei ORF Programmen

    danke, das wollt ich hören....
     
  6. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abendliche Empfangsstörung bei ORF Programmen

    ORF1 HD ist nicht das Problem, der ballert eh richtig rein, einer der stärksten Sender bei mir...
    Kritisch sind die SD ORF-Programme, sprich ORF1 und ORF2 samt Regionalfenster.
    Hierfür sollte die Schüssel exakt ausgerichtet sein, sonst gibts da Probleme!

    @Scareguitars: Kann am LNB liegen oder wie gesagt an der Ausrichtung.
    Trat das Problem von Anfang an auf oder erst seit kurzem?
    Wenn es von Anfang an so war würd ich sagen, am Besten nochmal Schüssel feinjustieren, wenn es erst später auftrat, LNB austauschen.
    Kost ja nicht die Welt, evtl bei der Gelegenheit gleich einen Twin-LNB besorgen um noch einen Reserve-Anschluß zu haben ;)
     
  7. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.030
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Abendliche Empfangsstörung bei ORF Programmen

    SH ORF2 geht be mir auch.
     
  8. Scareguitars

    Scareguitars Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Abendliche Empfangsstörung bei ORF Programmen

    jetzt werd ich zwar für schallendes gelächter sorgen, aber bitte was ist LNB? :confused:
     
  9. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abendliche Empfangsstörung bei ORF Programmen

    LNB = Low Noise Block

    Das kleine Ding mit der runden Kappe im Fokus deiner Antenne, das die Signale empfängt.
     
  10. Scareguitars

    Scareguitars Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Abendliche Empfangsstörung bei ORF Programmen

    aha, danke - und warum funzen dann alle anderen sender? sollten die dann nicht auch gestört sein? und kann man das selbst austauschen? wie gesagt, die sat schüssel usw waren schon am haus, ich hab nur kabel eingesteckt und es klappte ... bis vor kurzem...

    übrigens - danke mal für eure "anteilnahme"...
     

Diese Seite empfehlen