1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ABC zeigte wie gewohnt den Oscar in HDTV / E! `s erste HDTV Ausstrahlung bei PreShow

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von CableDX, 1. März 2004.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    Anzeige
    Der Oscar war wieder beeindruckend, nicht nur das Lord of the Rings alle 11 Kategorien gewann in denen sie nominiert waren, auch die HDTV Übertragung ging in die nächste Generation.

    Der Oscar ist für alle Film Fans und gleichzeitige HDTV Fans schon lange ein grosses Ereignis da Film Ausschnitte durch die HDTV Übertragung des Events auch in HDTV, sowie DD5.1 sein müssen.

    Bei der diesjährigen Vergabe des begehrten Oscars ist man in den USA in die nächste Generation eingetreten:
    Die Handkameras die normalerweise nie HDTV Cams waren bei solchen Events wurden diemal durch HDTV-fähige Kameras ersetzt wodurch auch Bilder von den Plätzen in HDTV gezeigt wurden.
    Die PQ (Picture Quality) der Hauptkameras übersteigte das gewohnte einer solchen Präsentation. Zwar sind die Bilder eines solchen Events wen es in HDTV ausgestrahlt wird auch extrem scharf, aber diesmal war man am oberen Limit der Bildqualität.
    Der eher mit gedämpften Licht gefüllte Raum wurde vor dem Oscar durch Test und Einstellung perfekt ausgeleuchtet. Die Bühne wurde extrem hell gestaltet mit viel Licht um die beste optische Wirkung zu erzielen.
    Das Opening wurde durch ein in HDTV überarbeitete Comedy-Video aufgefrischt.

    E! Network USA startete mit den 76. Academy Awards in ihre erste HDTV Übertragung mit Unterstützung von ABC Network.
    Sie übertrugen vom bekannten Red Carpet wie bei allen grossen Preisverleihungen. Diesmal taten sie das allerdings in HDTV. Die PQ lies zwar im Rahmen der HDTV Qualität etwas zu wünschen übrig, jedoch entschädigte ABC dann mit einem perfekten Bild.

    Unteranderem lief in den Werbepausen ein HDTV Werbespot des neuen HDTV Providers VOOM etc. .


    CableDX

    <small>[ 01. M&auml;rz 2004, 19:47: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.436
    Ort:
    München
    Bloß schade das das nicht in Europa zu sehen war.

    whitman
     

Diese Seite empfehlen