1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abbuchungszeitraum von KD?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von RyoBerlin, 30. April 2005.

  1. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    Anzeige
    Hi Leutz,

    sagt mal bucht KD ab wann sie Lustig sind?
    Die 9.-EUR für Kabel Digital wurden bei mir gestern abgebucht anstatt wie bisher zum Monatsanfang...
    Vertraglich vereinbart wurde auch der Monatsanfang...

    Das beste ist die Antwort auf meine Mail, das sie das unterlassen sollen und ich sonst meine Einzugsermächtigung zurückziehe.
    "Ihre monatliche Zahlweise ist bei uns zum 3. des Monats vermerkt. Die
    Abbuchung wird auch erst zu diesem Zeitpunkt angestoßen.

    Bei Ihrer Abbuchung am 29,04.05 handelt es sich sicher um eine andere Abbuchung in Höhe von 9,00€"

    Halten die ihre Kunden für Blöde das die nicht Lesen können oder was?


    Passiert das sonst noch Leuten das KD Abbucht wie sie wollen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2005
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: Abbuchungszeitraum von KD?!

    Bei KD sitzen nur Idioten,die vom Fach keine Ahnung haben


    Zum Glück bin ich nicht von dem Verein abhängig*g*
     
  3. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    882
    Ort:
    Berlin
    AW: Abbuchungszeitraum von KD?!

    @htw89:
    Sehr konstruktiv :rolleyes: ;)

    @RyoBerlin: Ist doch ganz normal und üblich, das bereits früher abgebucht wird, wenn der übliche Zahlungstermin ein Montag oder Dienstag ist.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Abbuchungszeitraum von KD?!

    @htw89
    Bitte nicht ganz so "direkt".

    Gruß Gorcon
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Abbuchungszeitraum von KD?!

    Joo, kenn ich auch!

    Eigentlich soll die KDG bei mir die Analog-Gebühren zum Monatsende abbuchen.

    Doch seit ein paar Monaten buchen sie auch zum 14, 20, 8, 26 und 16 ab; es variiert also immer!

    Find' ich zwar auch nicht gut, aber was soll man machen. Beschwerden bringen 'eh nichts! :(
     
  6. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Abbuchungszeitraum von KD?!

    Das ist absolut nicht normal und üblich finde ich.
    Wenn es heisst zum monatsanfang und KD ja selber sagt das zum 3. des Monats die abbuchung rausgeht.. dann verstehe ich darunter auch Monatsanfang frühestens 3.

    beispiel:
    februar=8.2
    märz=9.3
    april=6.4

    Nur für Mai da machen se 29.4 draus....
    Aber angeblich waren die das ja garnicht neiinn das iss was gaaanz anderes....Steht zwar da KAbel Deutschland und meine Kundennummer aber wird sicher was anderes sein, Burger King oder so...

    Normalerweise hab ich am Monatsende quasi bis auf paar cent kein Geld mehr drauf.. nur durch zufall diesmal schon.

    Aber zu deinem das iss ganz normal.. isses nicht!
    schon versucht?
    1. Beschweren

    und wenns nix hilft

    2. Einzgusermächtigung zurückziehen.

    So werd ich das machen!
     
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Abbuchungszeitraum von KD?!

    Ja, schon mehrmals gemacht. Aber selbst, wenn ich die Einzugsermächtigung zurückziehen würde, würde es nicht besser werden.

    In meinem Vertrag steht nämlich folgendes:

    Sprich, wenn ich die Einzugermächtigung zurückziehen würde, würde mir die KDG eher den Anschluss abdrehen, als mir eine Rechnung zuzuschicken.

    Und SAT darf ich hier nicht aufstellen..........
     
  8. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.611
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Abbuchungszeitraum von KD?!

    Bei uns buchen die immer an wann die lustig sind.:eek:
     
  9. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Abbuchungszeitraum von KD?!

    Da steht nirgends das du nur per Lastschrift zahlen darfst. Da steht doch nur das es standardmäßig darüber erfolgt ;-)
    Den normalen Kabelanschluss kannste ja auch selber zahlen!

    Und unter verzug versteht man ja VERZUG ;-)

    Ich mein KD hält sich ja selber nich an ihren Vertrag!
     
  10. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Abbuchungszeitraum von KD?!

    Zahlungsverzug ist etwas anderes als der "VERZUG" den Du ansprichst!

    Beim Zahlungsverzug zahlst Du deine Rechnungen NICHT, beim "VERZUG" ziehst Du um, OHNE es der zuständigen Einwohnermeldebehörde mitzuteilen und Du somit "unbekannt verzogen" bist. Das sind also 2 völlig unterschiedliche Dinge!

    Der Vertragspassus bezieht sich auf den Zahlungsverzug, also das NICHT-zahlen des ausstehenden Betrages!

    btw. finde ich keinen Passus in meinem Vertrag, in dem stehen würde, dass auch eine Zahlung per Rechnung möglich sei.

    Und auch, wenn sich KDG nicht selber an den eigenen Vertrag hält, heisst dass noch lange nicht, dass Du als "Kunde" das als Freibrief ansehen kannst...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2005

Diese Seite empfehlen