1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abbuchungen zu hoch

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von najagut, 6. Mai 2016.

  1. najagut

    najagut Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Das ist meine Frage im Sky & friends Forum.
    Und das hier gepostete waren die Antworten.

    Also das ist echt Kindergarten.
    Es fehlen noch ca. 65€ Abbuchung bis Vertragsende und ich werde aufgefordert erstmal weiter "normal" 37*3€=111€ zu überweisen bis August... also schon mal n Fuffi mehr als überhaupt während der Gesamtlaufzeit gefordert werden darf... und dann, falls das bis Dezember so weiterliefe - und davon gehe ich aus - nochmal 3*37€ bis Dezember überweisen, falls sich keiner meldet. Also erstmal 160 Tacken draufzahlen und hoffen, dass sky zurückzahlt... Klar doch...

    Ich weiß, dass die Dame dort nichts für das ganze Problem kann - und auch keine adäquate Lösung hervorzaubern kann. Aber seitens Sky ist das doch sehrmerkwürdig, wenn das so gehandhabt wird.
    Ich bin echt ein bisschen ratlos...
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Bleibt wahrscheinlich doch nur der Gang zum Rechtsanwalt?
     
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ….ich/wir können deinen Ärger alle verstehen, aber wenn du vielleicht noch mal eine Mail an carsten.schmidt@sky.de , und im höflichen Ton, (nur so kommt man weiter) an deine Angelegenheit schilderst, vielleicht klappt es ja doch noch….ich/wir können ja deinen Ärger verstehen, aber einen letzten Versuch, würde ich dir noch raten….und dann schauen, was da rauskommt….ich/wir wünschen dir viel Glück, damit du endlich deine Ruhe hast….
     
    digisatelli gefällt das.
  4. najagut

    najagut Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich vermute das auch...
    Aber wegen so einem Müll zu RA, da hat man echt Bock drauf,
    Kostet alles Geld, Zeit und ist völlig für die Katz...

    Danke nochmal für die Tipps. Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn ich die nächsten 67€ zurückbuche wegen Überzahlung des Vertrages - wenn die dann abstellen, gehe ich zum RA. Der hat so ja schon Gute Handhabe, aber das wäre die Krönung...
     
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    genau, wenn du dann auch RECHT bekommst, erstmals Geld und Zeit, deswegen nochmal höflich Anfragen bei der GL, wenn man das macht, bekommt man auch eine Antwort....wenn man gleich los poltert weil man verärgert ist, dann schalten alle auf stur....versuche es doch noch mal...
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Da lass Dir schon mal einen Termin geben. Denn nichts anderes wird wahrscheinlich passieren.
    Den Versuch mit der Mail an den GF noch starten, und dann würde ich, auch wenn es mit Kosten und Zeit verbunden ist, einen Rechtsanwalt aufsuchen. Eventuell eine Rechtsschutzversicherung? Die Kosten für den RA solltest Du ja dann, bei Erfolg der Klage, wiederbekommen.
     
  7. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Um genau das zu vermeiden wurde Dir ja sinnvollerweise bereits von einem Sky-Mod angeboten, eine Inkasso- und Mahnsperre einzurichten. Warum das allerdings an die Bedingung geknüpft sein soll, dass Du den korrekten Betrag von 36,99€/Monat jeweils überweist, erschließt sich mir nicht. Was will Sky denn eigentlich dagegen tun, wenn Du dieses Geld im Juni/Juli/August erst einmal nicht überweist nach Einrichtung einer Mahnsperre?

    Prinzipiell bin ich der Meinung, wenn zu dem Zeitpunkt, an dem dann tatsächlich die Fachabteilung mal Dein Kundenkonto bereinigt, noch ein Guthaben zu Deinen Gunsten vorhanden ist, dann sollte doch alles in Ordnung sein. Da müsstest Du aber selber gewissenhaft ausrechnen, ab welchem Zeitpunkt Du wieder Zahlungen aufnehmen müsstest (und bei den Berechnungen auch nicht Aktivierungsgebühr und/oder Logistikpauschale vom Vertragsstart vergessen).
     
  8. najagut

    najagut Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Interessant finde ich, dass viele die Einstellung haben, dass man als Kunde etwas tun bzw. ausrechnen müsste oder überhaupt etwas tun muss.
    Ich bin seit Dezember am anrufen und mailen - und habe einfach keine Lust mehr... reine Zeitverschwendung...

    Ich werde die Sache nach der Bundesliga Saison gemütlich einem Anwalt übergeben und gut ist es...

    Ich habe einen Vertrag, habe alles versucht die Sache(n) mehrmals zu kären.
    Auch eine Mail im Dezember an die GF wurde bisher nicht beantwortet.

    Das Gehabe seitens sky ist einfach unverschämt. Und dann noch eine Service-Dame vorzuschicken, die mir solche Nachrichten überbringt und eh nix machen kann - naja...

    Ich danke dennoch für die Tipps.
     
  9. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hab das gleiche Problem. Bei mir geht es allerdings nur um einen Euro im Monat. Sky hat mir einfach den Abopreis erhöht ohne mich darüber zu informieren (Altvertrag der sich zu gleichen Konditionen verlängert).
    Das hätten Sie aber schriftlich tun müssen. Da ich aber seit geraumer Zeit selbst überweise ist mir das relativ wurscht. Das Minus auf dem Konto wächst nun halt von Monat zu Monat. Bin gespannt wie lange das geht und Sie dann reagieren...
    Weis jemand ab welchem Betrag Sky dort etwas unternimmt? Bei mir werden es ja maximal 12 Euro werden, denn dann verlängert sich mein Vertrag wieder automatisch um ein Jahr und die Erhöhung ist aus meiner Sicht dann auch wieder korrekt... -> wobei wenn ich nochmals darüber nachdenke ist ja die ursprüngliche Erhöhung schon nichtig und kann daher dann ab 2017 auch nicht richtiger sein.

    Natuerlich habe ich Sky ca. einen Monat nach Erhöhung darauf per Mail zweimal hingewiesen, aber keine Antwort bekommen (ich habe höflich den Sachverhalt beschrieben und wie ich weiter vorgehen werde... Zuerst an den normalen Service dann an Carsten.Schmidt... DAS ist inzwischen fast 4 Monate her).
    Es ist genau so wie es der Kollege hier auch beschreibt; Sky ist das schlichtweg egal. Ich würde an deiner Stelle die Zahlung sofort zurückgehen lassen. Das hat aber zur folge dass deine Karte gesperrt ist und rein theoretisch sollte die ja bis 2 Monate vor aboende noch laufen. Somit hättest du eine noch grössere Einschränkung... SKY ist am Ende einfach ein Sauladen... Schlimm dass man sowas sagen muss..

    *** EDIT: Einige Ergänzungen hinzugefügt
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2016
  10. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    wenn dein Vertrag sich automatisch verlängert, dann zahlst du ja den Vollpreis....kündigst du denn dein Abo nicht immer.....und lässt du dir kein Rückhol-Angebot von Sky unterbreiten....denn der Vollpreis ist ja viel höher als der eine Euro....den du im Monat zahlst....