1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abbuchung Cinedom

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Klingon, 13. August 2002.

  1. Klingon

    Klingon Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Gestern finde ich eine Abbuchung von Premiere für einen Cinedomfilm auf meinen Kontoauszug.
    Soweit ich das verstanden habe, ist das für einen im Februar! bestellten Film.

    Dauert das immer so lange? durchein Es war mein erster und einziger Cinedomfilm, daher habe ich keinen Vergleich.

    Grüsse.
     
  2. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.979
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Ich war letzte Woche auch überrascht, ich hatte am 17. Januar!!!!! Final Destination bestellt und erst jetzt hat man mir 3 € abgebucht.

    Die Uhren laufen bei Premiere scheinbar seeehhhhhrrr laaaaannnnnggsssaaaamm.

    Ciao

    MS2K
     
  3. Wille1976

    Wille1976 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Bei mir genau so. Leider weiß ich nicht mehr, ob ich damals (April) einen Film bestellt hatte.
     
  4. scirocco

    scirocco Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kann ich auch bestaetigen.Premiere is da wirklich sehr langsam.
     
  5. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Premiere wartet halt einen längeren Zeitraum,bis
    sich ein etwas höherer Betrag angesammelt hat.
    Es ist doch unsinnig,jedesmal wegen 3€ eine
    Abbuchung zu erledigen. Wenn man in dem Zeitraum halt nur einen Film bestellt,werden dann auch nur 3€ abgebucht.
     
  6. chessy45

    chessy45 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wäre es nicht einfacher, wenn Premiere mit dem Monatsbeitrag die im Vormonat gesehenen PPV-Filme mit abzubucht?
     
  7. chessy45

    chessy45 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sorry, Schreibfehler
     
  8. Raiders2k1

    Raiders2k1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ chessy: Du kannst Deine Beiträge auch editieren!

    Zu Premiere: MAn kann sich wirklich immer mehr wundern. Da ist eine Firma haarscharf an der Insolvenz vorbeigeschrammt, und was machen sie mit Ihren Kundenforderungen? Die werden, ohne jede Not, Monate später abgebucht. Wenn mann das auf die 2,4 Millionen Kunden hochrechnet, ist dies ein beachtlicher Betrag, der zusammenkommt.

    Dies bedeutet nicht nur einen immensen Zinsverlust sondern auch eine beträchtliche Verschlechterung der Liquidität. Aber es macht natürlich mehr Sinn, an Kaffee und Milch zu sparen, als die wirklich wichtigen Sachen zu regelen.
     
  9. brotegel

    brotegel Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich hatte diesbezüglich letzte Woche schon mit einer (sehr netten) Dame von P telefoniert. Die hat mir erläutert, daß "zum 01.08.02 die Grenzen geändert" wurden.

    D.h. bisher lag der Mindest-Abbuchungsbetrag bei 10 DM bzw. 5,11 €. Der wurde zum 01.08. auf 3 € herabgesetzt.

    Da bei einigen von Euch (und auch bei mir) seit Januar oder so nur ein Direkt-Film gebucht wurde, waren die 5 € logischerweise noch nicht erreicht und die 3 € schlummerten vor sich hin...

    Also künftig reicht ein Film und es wird zum nächsten Monatsanfang abgebucht....
     
  10. chessy45

    chessy45 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Raider2k1

    Sorry, hatte Editierfunktion nicht gesehen. Werde mich bessern!

    Chessy