1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abbruch PVR Funktion Samsung UE40D7090 wg. Kopierrechte

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von {G!} Basti, 4. Januar 2012.

  1. {G!} Basti

    {G!} Basti Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe seit kurzer Zeit einen Samsung UE40D7090 und bin sehr zufreiden damit. Leider gab es bisher zwei Dämpfer mit dem Teil:
    1. Die Recorderfunktion mit externem HDD funktioniert nicht, wenn ich den Sender wechseln möchte. Unterdessen weis ich warum, ist ja auch nur ein Tuner verbaut. Hab ich leider hier eben erst im Forum gelesen, das war aber mit ein Kaufkriterium dieses Gerätes. Aber gut, gibt Schlimmeres. ABER:
    2. Ich wollte eben Desperate Housewives aufzeichnen auf Pro7HD und die Aufnahme wird wegen der Kopierrechte abgebrochen. Da könnte ich echt ******. Woher soll man das vorher wissen? Hat man das auch mit einem sepraten Festplatten-/DVD Recoder? Oder isses wegen Pro7HD? Kann ich etwas am Fernseher umprogrammieren? Hab ja schließlich schon Erfahrung damit, da ich gleich mal die Senderliste am PC sortieren musste, was nicht am TV direkt geht. Das sind echt Zeiten...oder ist Samsung nur doof?

    Dank Euch schon mal.
     
  2. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Abbruch PVR Funktion Samsung UE40D7090 wg. Kopierrechte

    Du guckst warscheinlich via Satellit ?

    Gucke mal hier...

    Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD
     
  3. {G!} Basti

    {G!} Basti Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Abbruch PVR Funktion Samsung UE40D7090 wg. Kopierrechte

    Nein, ich habe einen Kabelanschluss von Primacom.
     
  4. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
  5. {G!} Basti

    {G!} Basti Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Abbruch PVR Funktion Samsung UE40D7090 wg. Kopierrechte

    Ja, habe ein CI+ Modul im TV stecken. Und habe auch das Video inzwischen gesehen...grr. Ich mag wieder zurück in die 90er, zum meinem tollen VCR und meinen Kassetten...

    Gibts ne Lösung? Also kann ich die nicht HD ausstrahlung wenigstens aufnehmen? Kanns nich testen zur Zeit, Gerät ist "belegt" von der Gattin :love:
     
  6. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Abbruch PVR Funktion Samsung UE40D7090 wg. Kopierrechte

    CI+ und aufnehmen...

    das klappt nicht.

    Da wirste wohl oder übel ne DVB-C Box brauchen....

    Ich bin mir nicht sicher, ob die Karte nicht doch in einem Unicam oder Diablo funktioniert...

    Aber dann gibts wieder das Problem mit CI+....

    Es ist verzwickt.
     
  7. {G!} Basti

    {G!} Basti Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Abbruch PVR Funktion Samsung UE40D7090 wg. Kopierrechte

    Ach das ist doch ätzend...na da muss ich mir erst Gedanken machen. Von den von Dir angesprochenen Geräten hab ich null Peilung. Habe ca. 20 Jahre TV-Technik übersprungen. Mein alter Sharp VCR steht immer noch unter dem neuen TV...naja zzt. zeigt er brav nur die Uhrzeit an. Aber irgendwie muss ich den wohl doch für Not-Aufnahmen nutzen, wenn auch in absoluter Low-Res.

    Was macht die DVB-C Box? Bzw. wie nutze ich die? Ich bin erstmal off für heute, trotzdem großen Dank an Dich!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.626
    Zustimmungen:
    3.804
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Abbruch PVR Funktion Samsung UE40D7090 wg. Kopierrechte

    Wobei es ohne CI+ überhjaupt keine HD Sender der Privaten dann gibt. ;)
    Alternativen gibts also nicht (und Aufnahmen der Privatsender natürlich auch nicht).
    Das ändert daran auch nichts.
    Braucht er garnicht probieren da es nicht funktioniert denn bei den Sendern wird Paring eingesetzt. ;)
     
  9. {G!} Basti

    {G!} Basti Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Abbruch PVR Funktion Samsung UE40D7090 wg. Kopierrechte

    Na gut, so ein Müll. Vielen Dank vorerst...habe inzwischen wenigstens Erfolg gehabt, bei Pro7 in SD aufzuzeichnen, wenigstens immernoch besser als meine alten VCR Kassetten. Sollte ich jetzt jubeln !? Naja, ein verhaltenes Lächeln ist gerade so drin...

    Basti
     
  10. Loudovico

    Loudovico Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Abbruch PVR Funktion Samsung UE40D7090 wg. Kopierrechte

    Unicam oder Diablo ist schon richtig, aber in einem "Nicht zertifiziertem Receiver" mit CI-Schacht. Da passiert in der Regel nix, da die Sender über den Receiver nicht auf das Cam-Modul zugreifen können. Die Module kommen im Versandzustand ohne irgendwelche Software bzw Firmware. Ein Programmer ist ebenfalls erforderlich. Gibts alles im NET. Muss man nur ein wenig googeln oder yahooen.

    Viel Glück

    Loudovico
     

Diese Seite empfehlen