1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abbruch EPG-Load und Datenverlust

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von topfuser5500, 28. Januar 2006.

  1. topfuser5500

    topfuser5500 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Beim Aktualisierungsvorgang des EPGs "hängt" sich der Topf 5500 PVR auf. Dann muss ausgeschaltet werden und nach dem Neustart kommt die Meldung "verifying files and folders" und dann sind alle Aufnahmen defekt. Es werden nur noch 1-2 MB angezeigt.
    SW-update auf Stand Sep.2005 wurde gemacht.
    :winken: Wer weiß Rat.
     
  2. Wohliks

    Wohliks Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    69
    AW: Abbruch EPG-Load und Datenverlust

    Mit großer Wahrscheinlichkeit ist der MediaHighway-EPG im Installationsmenü aktiviert. Da dieser nur für Abonnenten des französischen Bezahlpakets Canal+ einen Nutzen bringt -> deaktivieren!

    Gruß Bernhard
     
  3. topfuser5500

    topfuser5500 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Abbruch EPG-Load und Datenverlust

    Herzlichen Dank. :D :)
    Das scheint es gewesen zu sein. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die Belegung des MH-EPG nur für Canal+ ist und nichts mit dem normalen EPG zu tun hat.
    Muss man halt wissen. Ich frage mich nur, warum dies dann in ein Menü aufgenomen wird - bringt doch nur Ärger.
    Mit bestem Gruß
     
  4. TheHorse

    TheHorse Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    472
    Ort:
    Europe
    AW: Abbruch EPG-Load und Datenverlust

    Den Canal+ -Abonnenten brachte es bislang keinen Ärger, sondern Freude. Sie konnte einen vernünftigen EPG für ihre Sender abrufen. Jetzt allerdings haben sie den Ärger.
    Ich bin ja gespannt, wer nachgibt. Topfield oder Mediahighway.
     
  5. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.049
    Ort:
    London
    AW: Abbruch EPG-Load und Datenverlust

    Geht wieder ohne Probleme:)
     
  6. denon

    denon Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    1
    AW: Abbruch EPG-Load und Datenverlust

    Hallo,

    das Problem habe ich auch.

    Das EPG-Problem mag verantwortlich für den Absturz sein. Allerdings kann das kaum erklären, daß anschließend (nach Neustart inkl. Meldung: "Verifying files and folders") alle files im Archiv zerstört sind. Die files wurden ja nicht gerade aktuell geschrieben. Also liegt der Verdacht nah, daß das Modul, das die Files verifiziert einen Bug hat und als "Resultat seiner Maßnahmen" die Archiv-Files auf 0 MB setzt.
     

Diese Seite empfehlen