1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abbo gekündigt,... wie sieht es aus mit Softwareupdates für meine Kaufbox?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ChrKurz75, 26. August 2001.

  1. ChrKurz75

    ChrKurz75 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Reinheim
    Anzeige
    Hallo!

    Wist Ihr, ob es eigentlich noch möglich ist, Softwareupdates für meine D-Box zu bekommen, wenn ich mein Abbo (All in One Paket) demnächst kündigen will. (Muß die Karte ja zurückschicken) Da die V1.6, wie Premiere selbst zugibt, eingige Fehler hat, möchte ich auf jeden Fall das nächste Patch haben. Hatte nämlich schon oft das Problem, daß meine Box im Lade Zyklus hängen geblieben ist (seit V1.6) und zu Premiere eingeschickt werden mußte. Ich finde die Software absolut beschissen. Wenn man überlegt, daß man für dieses Gerät ca. 100,- DM hinlegen müsste, wenn man es als Digi Reciever haben will und im freinen Handel kauft.
     
  2. pitm

    pitm Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Obertraubling
    für 100,00 würd ich gerne 2 bekommen
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Du brauchst die Karte nicht zurück schicken, auch wenn es da steht. Ausserdem bist Du Kaufkunde da erst Recht nicht! Die Karte will PW nicht wirklich wieder. Im schlimmsten Fall zahlst Du 30 DM weil Du "angeblich" die Karte verschlampt hast ;).


    mfg
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Zur Erklärung: Das Softwareupdate via Sat/Kabel funktioniert bei der Zweier nur mit Karte...
     
  5. camaroz28

    camaroz28 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Frankfurt
    #Chr
    ich glaube das müsste noch gehen, da auch mediavision (stellt ard/zdf und visionsprogramme) auf diese software zurück greift. wenn nicht mußt du dir eine smartkart von mediavision (telekom-laden) besorgen. kostet glaube ich 15, dm
    :rolleyes:
     
  6. ChrKurz75

    ChrKurz75 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Reinheim
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von pitm]für 100,00 würd ich gerne 2 bekommen</STRONG>[/quote]

    Du hast Recht 1000,- tschuldigung
     
  7. ChrKurz75

    ChrKurz75 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Reinheim
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von BigPapa]Du brauchst die Karte nicht zurück schicken, auch wenn es da steht. Ausserdem bist Du Kaufkunde da erst Recht nicht! Die Karte will PW nicht wirklich wieder. Im schlimmsten Fall zahlst Du 30 DM weil Du "angeblich" die Karte verschlampt hast ;).

    Also wenn ich die Karte habe, dann wird sie ja nach der Kündigung gesperrt - logisch. Aber das Softwareupdate funktioniert dann noch??

    mfg</STRONG>[/quote]
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Sollte eigentlich! Wichtig ist, daß die Speicherung des Typs (laienhaft beschrieben) intakt ist. Wenn Du eine Zweier das erste Mal installierst lädt sie sich ja auch die neue Software. Und die meisten Karten werden ja erst danach freigeschaltet (der Typ wurde aber vorher von PW/BR auf der Karte gespeichert)...
     
  9. ChrKurz75

    ChrKurz75 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Reinheim
    Na, dann wird mir wohl meine Karte auf dem Versandweg verloren gegangen sein!
    Danke - Ich meine wirklich dafür müßte ich ein Recht darauf haben. Schließlich ist ja die D-Box nicht nur für Pay TV da, wie jetzt z. B. der Analog Dekoder von Premiere
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Du hast Recht. Du hast nämlich einen Digitalreceiver erworben, der außer PW noch alle DVB-konformen FTA-Programme empfangen können soll.
    Unabhängig davon steht höchstens zur Debatte, ob PW Dir zukünftige Softwaren für die Zweier zugänglich machen muß. Kanalsuche geht ja mittlerweile auch ohne. Damit steht und fällt so denke ich die Frage ob Du die Karte zurückgeben mußt oder nicht...
     

Diese Seite empfehlen